Thema:
Re:Läuft... flat
Autor: Transistor
Datum:26.11.20 11:16
Antwort auf:Re:Läuft... von thestraightedge

>Nunja, ich würde sagen hier zählt der Griff zum Hörer (Ordnungsamt oder Polizei) nicht als Denunziantentum, sondern als bürgerliche Pflicht und Zivilcourage.

Ich frage mich eh schon seit längerem warum Zivilcourage immer wieder als Denunziantentum diskreditiert wird - auch in anderen Zusammenhängen.

Ich kann bei so etwas regelmäßig nicht erkennen, dass jemand andere aus Eigennutz, zum persönlichen Vorteil, oder wie es Wikipedia definiert: "aus niedrigen Beweggründen" meldet.
Unterm Strich sollte sich nicht der Melder hinterfragen bzw. am Pranger stehen sondern die "Täter". Sonst können wir die Sache mit den Regeln und Gesetzen auch gleich ganz bleiben lassen.

Transistor


< antworten >