Thema:
Re:sehr gut, hat aber etwas Mut gefehlt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:29.04.23 19:39
Antwort auf:sehr gut, hat aber etwas Mut gefehlt von Wurzelgnom

>letzten Donnerstag gesehen und meinen Spaß gehabt.
>Intro inkl. Filmtitel war super, die Einführung der Figuren ist fast für diese Art von Film perfekt gewesen.
>Beispiel:
>Beth sieht man anfangs in einem Club, sie schaut auf ihren Schwangerschaftstest und schon sieht man sie auf dem Weg zur Schwester…
>In schlechten Beispielen würde man noch diverse Musikstücke sehen wenn schon ein Club im Film auftaucht.
>Wirklich jeder Ballast wurde hier über Bord geworfen und genau die Punkte beibehalten die nötig sind um die Charaktere nicht gleichgültig werden zu lassen.
>
>Soundkulisse ist laut, richtig laut und vor allem sehr gut.
>
>Verglichen mit dem direkten Vorgänger ist er nicht ganz so ernst, auch Dank diverser Referenzen die in den alten Filmen eher witzig/schräg daherkamen.
>Alles in allem ein wirklich guter Evil Dead Film.
>
>Kleine Kritik:
>Durch die ganzen Referenzen geht etwas Eigenständigkeit verloren.
>Und für die Gorehounds:
>Der Vorgänger ist brutaler. Cronin lässt hier ein wenig die letzte Konsequenz vermissen.
>Wer im Trailer die Käsereibe kennt:
>Man sieht den Hieb, das ansetzen am Bein, die „Schabe“-Bewegung passiert im Off und man sieht dann das Ergebnis.
>Die Szene bleibt dennoch fies, aber ich hätte mir noch gewünscht dass man sieht wie die Reibe die Haut/Fleischstreifen vom Körper zieht.


Alter, was läuft bei dir nur falsch? :-D

>Muss ja keine lange Einstellung sein, nur eben das nötige i-Tüpfelchen.
>Der Vorgänger war da gnadenloser, siehe Zunge, Kettensäge mit gespaltenem Kopf und abgesägter Arm der später noch lose am Körper baumelt.
>Diese Details fehlen hier leider ein wenig.
>
>Aber im Kern der etwas bessere Film als Evil Dead von 2013.
>
>Anschauen lohnt aber definitiv.


< antworten >