Thema:
Re:Detroit: Become Human (evtl. Spoiler) flat
Autor: Akima
Datum:16.04.22 11:26
Antwort auf:Re:Detroit: Become Human (evtl. Spoiler) von Rafael

>Also da muss ich dir widersprechen. :) Ich sehe hier keinen Fauxpas. Genau darum geht es doch: Es findet eine Evolution statt. Als Spieler erlebst du ja selbst wie die Androiden aus ihrer Perspektive beginnen Dinge zu hinterfragen. Und solche evolutionären Schritte passieren nicht überall aufeinmal. Fische sind auch nicht alle zeitgleich aus dem Wasser raus, sondern vlt. über Jahrtausende. Manche Androiden erwecken ihre Selbstbestimmung, oder auch nur schrittweise, andere sind noch einen Schritt dahinter. Dann gibt es ja welche die erst ausgestoßen werden mussten im Spiel.

Aber hier liegt doch schon der Hase im Pfeffer. Die ganzen Abweichler klingen und verhalten sich so, als seien sie echte Menschen. Woher soll diese Evolution kommen wenn deren KI überhaupt nicht dazu in der Lage ist? Das einzige Modell was dazu in der Lage wäre Dinge zu hinterfragen
Außerdem gibt es ja verschiedene Spielszenen, in denen man als Android

Wenn, dann hätte man daraus ein reines Sci-Fi Spiel mit entsprechendem Setting um die Androiden gestalten sollen oder halt 2-300 Jahre in die Zukunft springen müssen, aber nicht in das Jahr 2038.


< antworten >