Thema:
Re:Zu den Slowdowns auf PS5 flat
Autor: Guy
Datum:11.03.22 11:21
Antwort auf:Re:Zu den Slowdowns auf PS5 von suicuique

>>>Wieso benutzen sie keine dynamische Auflösung, um sowas zu vermeiden? Natives 4K jederzeit ist doch definitiv die schlechtere Option. Das habe ich schon bei mehren Multispielen für Xbox One X (und teilweise Series X) nicht verstanden - da hat die Framerate auch oft unter der höheren Auflösung gegenüber der PS4/PS5-Version gelitten. Sinnlos.
>>
>>Ich glaube das ist nicht so trivial wie manche sich das vorstellen.
>
>Wie? Du meinst es ist nicht einfach nur eine Compiler anweisung der Art
>#include <dynamic_resolution.h>
>????


Ich bin kein Programmierer.
Aber die Frage ist doch, was für die Engine performancemäßig on the fly leichter wegzustecken sein würde: Framerate oder Auflösung reduzieren.
Kann man prinzipiell sagen, dass beides ähnlich einfach zu machen wäre?
Die Framerate geht ja automatisch in die Knie, wenn die Last zu hoch wird.
Könnte man das einfach so stattdessen auf die Auflösung "umladen"?


< antworten >