Antwort auf den Beitrag "Re:Zu den Slowdowns auf PS5" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Wieso benutzen sie keine dynamische Auflösung, um sowas zu vermeiden? Natives 4K jederzeit ist doch definitiv die schlechtere Option. Das habe ich schon bei mehren Multispielen für Xbox One X (und teilweise Series X) nicht verstanden - da hat die Framerate auch oft unter der höheren Auflösung gegenüber der PS4/PS5-Version gelitten. Sinnlos. >>> >>>Ich glaube das ist nicht so trivial wie manche sich das vorstellen. >> >>Wie? Du meinst es ist nicht einfach nur eine Compiler anweisung der Art >>[i:#include <dynamic_resolution.h>] >>???? > >Ich bin kein Programmierer. >Aber die Frage ist doch, was für die Engine performancemäßig on the fly leichter wegzustecken sein würde: Framerate oder Auflösung reduzieren. >Kann man prinzipiell sagen, dass beides ähnlich einfach zu machen wäre? >Die Framerate geht ja automatisch in die Knie, wenn die Last zu hoch wird. >Könnte man das einfach so stattdessen auf die Auflösung "umladen"?
mailbenachrichtigung?