Thema:
Re:Gedanken zu Endwalker flat
Autor: Karotte
Datum:06.03.22 09:10
Antwort auf:Gedanken zu Endwalker von Doc Ower

>Nachdem das Rübli jetzt auch durch ist dachte ich, ich schreib mal hier meine Gedanken zu Ende.

Hehe, Rübli bittet um Vergebung. ^^ Bin mittlerweile derb am Pendeln und nicht wirklich begeistert von Smartphone-Tipperei, was die Teilnahme an Onlinecommunities bisserl erschwert. Und wenn man Abends zuhause ist, muss natürlich FF gezockt werden. XD

>Also erstmal spoilerfrei - Endwalker ist wirklich etwas gelungen! Und zwar, eine über zehn Jahre und viele viele Storybögen spannende Geschichte sauber und logisch zu Ende zu bringen, das ist schon ne Kunst.

Yep. Das haben sie unheimlich gut hinbekommen. Und wer weiß, wie viel man noch entdecken würde, wenn man wirklich alle Storydetails noch im Kopf präsent hätte. Man müsste fast mal auf YT nach einer kompletten Zusammenfassung aller Episoden fahnden.

Vor allem merkt man, dass sie wissen, was für ein Kapital sie mit ihren Charakteren haben. Diese Figur ist so grandios, ich fasse es einfach nicht. „I also take offense at my portrayal as a megalomaniac madman!“ Wir haben uns nur noch weggeschmissen. XD Und! Und! UND!!!!!!!

Das Erbe von Final Fantasy, starke, mitreißende Geschichten mit liebenswerten Figuren zu erzählen, zeigt sich in Endwalker wie schon in den vorherigen Expansions durch eine schier absurde Dichte an Gänsehautmomenten.



>Zu Endwalker selbst... Also die Locations fand ich eher gemischt. Teilweise waren sie aus älteren Erweiterungen recycled (Sharlayan), teilweise ziemlich öde gemacht (Garlemaud Außengebiete) aber auch mitunter sehr genial (die späteren Gebiete). Insgesamt aber nicht so "rund" wie z.B. Stormblood oder Shadowbringers.

Meinst du mit Sharlayan ? Abgesehen von der nervigen Musik fand ich das eigentlich auch sehr cool. Und wenn man dann alle Aether-Currents hat und sich auf seinem Flughuhn in die Lüfte erhebt… Boy, das sieht so abartig gut aus! Eine so krasse Tiefenwirkung findet man selbst bei heutigen Games nicht oft.

>Die Hydaelyn Story wurde toll zu Ende gebracht.

>



>Allerdings fand ich, dass es zwei dicke Schnitzer gab:

>

Ja, da haben sie ein bisschen zu viel gewollt. Wobei sie mich zu Beginn echt an den Eiern hatten.

>



< antworten >