Thema:
Re:Backwards Compatibility Tested - Performance Is Extreme flat
Autor: suicuique
Datum:29.09.20 11:10
Antwort auf:Re:Backwards Compatibility Tested - Performance Is Extreme von lion88

>>Die Antwort von lion88 hierauf war: "Dafür braucht es natürlich einen entsprechenden Patch. Außer das Spiel hat eine dynamische Auflösung."
>>
>>Diese ergibt weder für klassische Emulatoren Sinn (du bezeichnest diese als "simpel" ... ist aber der kompliziertere Fall, aber das will ich jetzt nicht thematisieren ;), noch für die Backwards Compatibilität wie sie auf der XBox One üblich war. Denn hier ist offenbar für jedes Spiel ein Patch unumgänglich und die Antwort somit eine Tautologie :P
>>
>>Aber gut ... haben diesen Nebensatz genug ausgeschlachtet. Denke ich.
>
>Klar, jetzt bin ich wieder Schuld. :) Hmm... klassische Emulation im Konsolenbereich. Trifft das auf die PS2 zu?


Da es dort nicht so gelöst war, dass die spiele in "Tranchen" freigegeben wurden (wie im BC Programm auf der XBox One), würde ich fast davon ausgehen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht war die PS2 zunächst sogar HW kompatibel zur PS1 (zumindest: es waren entsprechende Chips verbaut!) und man ist erst später zu einer "klassischen" Softwareemulation übergegangen.
Oder verwechsel ich das grad mit der PS3??  

gruß


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