Thema:
Freiheit vs. Gängelung flat
Autor: Yasai
Datum:04.10.18 15:19
Antwort auf:Re:Frage zum Kampfsystem von spinatihero

>Beim Vorgänger musste ich zwingend eine Fähigkeit freischalten die ich gar nicht brauchte, um an eine zu kommen die ich wollte.

Hier muss man dafür teils die Story fortführen um die Skills hochleveln zu können. Irgendeinen Progression-Haken gibt's immer ;-)

Auch scheinen ein Großteil der Sidequests immernoch nicht optional zu sein, da man sie zum Hochleveln braucht, um wiederum die Hauptstory fortführen zu können. Aber das lässt sich zumindest durch die Erkundung von Tombs abschwächen - wenn man denn gern erkundet (was ich am persönlich liebsten tue)

Mir scheint's, dass man - Alles in Allem - der optimal freien Gestaltung des Spielerlebnisses im neuen RPG-Konzept mit Odyssey nicht wirklich näher gekommen ist, was etwas schade ist.

Immerhin kann man verschiedene Dialoge triggern


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