Thema:
Re:Du hast trotzdem recht flat
Autor: GPI
Datum:08.10.14 15:26
Antwort auf:Du hast trotzdem recht von magus

>Ich habe Batman:AA und AC durchgespielt und AO zur hälfte gezockt, aber dort sind die gegner halt einfach nur gesichtslose Handlanger und nur dazu da um die Fresse zu bekommen.
>
>Während man aber bei Batman einfach nur stirbt und zum letzten Checkpoint zurück geschickt wird, hat hier jeder Tod Konsequenzen.
>
>Shadow of Mordor perfektioniert das Kampfsystem mit dem Nemesis System und macht einfach alles richtig.


Da habe ich bisher zweifel. Nach fast 10 Stunden ist das Nemesis-System immer noch völlig Sinnlos und bringt überhaupt keinen Spaß. Das Ding hat eine ewige Vorlaufzeit und zieht sich endlos. Man haut immer die gleichen Orks und nach 3 ähnlichen Spielen ist das Kampfsystem nicht wirklich motivierend. Und bisher muss man eindeutig sagen, das die Konkurrenz deutlich mehr auf den Kasten hat.

Diese Konsequenzen, von dennen du sprichst - davon merk ich überhaupt nichts. Außer dass das Nemesis-System mit "der tötet den und wird befördert"-Meldungen beim weiterspielen stört. Mir könnte es nicht mehr egal sein, was da passiert. Ansonsten hat das nicht wirklich irgendwelche Auswirkungen.

Wenn ich mir die Trophäen anschaue: Nicht mal die Hälfte hat bisher Ratbag zum Häuptling gemacht. Den Hammer töten (28.1%) haben sogar noch weniger.

Nicht mal die Hälfte der Spieler hat überhaupt das "fertige" Nemesis-System gesehen! Ich würde behaupten, da läuft etwas gewaltig schief. Und ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen, den die Motiviation nach 10 Stunden verlässt.

Imo auch ein Fehler: Wenn man ein Hauptman tötet, dann können die ohne Probleme wieder auftauchen. Das nimmt einen halt zusätzlich jede Illusion, das man irgendwas im Spiel erreichen könnte.


< antworten >