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Autor: | GPI | ||
Datum: | 08.10.14 15:26 | ||
Antwort auf: | Du hast trotzdem recht von magus | ||
>Ich habe Batman:AA und AC durchgespielt und AO zur hälfte gezockt, aber dort sind die gegner halt einfach nur gesichtslose Handlanger und nur dazu da um die Fresse zu bekommen. > >Während man aber bei Batman einfach nur stirbt und zum letzten Checkpoint zurück geschickt wird, hat hier jeder Tod Konsequenzen. > >Shadow of Mordor perfektioniert das Kampfsystem mit dem Nemesis System und macht einfach alles richtig. Da habe ich bisher zweifel. Nach fast 10 Stunden ist das Nemesis-System immer noch völlig Sinnlos und bringt überhaupt keinen Spaß. Das Ding hat eine ewige Vorlaufzeit und zieht sich endlos. Man haut immer die gleichen Orks und nach 3 ähnlichen Spielen ist das Kampfsystem nicht wirklich motivierend. Und bisher muss man eindeutig sagen, das die Konkurrenz deutlich mehr auf den Kasten hat. Diese Konsequenzen, von dennen du sprichst - davon merk ich überhaupt nichts. Außer dass das Nemesis-System mit "der tötet den und wird befördert"-Meldungen beim weiterspielen stört. Mir könnte es nicht mehr egal sein, was da passiert. Ansonsten hat das nicht wirklich irgendwelche Auswirkungen. Wenn ich mir die Trophäen anschaue: Nicht mal die Hälfte hat bisher Ratbag zum Häuptling gemacht. Den Hammer töten (28.1%) haben sogar noch weniger. Nicht mal die Hälfte der Spieler hat überhaupt das "fertige" Nemesis-System gesehen! Ich würde behaupten, da läuft etwas gewaltig schief. Und ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen, den die Motiviation nach 10 Stunden verlässt. Imo auch ein Fehler: Wenn man ein Hauptman tötet, dann können die ohne Probleme wieder auftauchen. Das nimmt einen halt zusätzlich jede Illusion, das man irgendwas im Spiel erreichen könnte. |
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