Antwort auf den Beitrag "Re:Du hast trotzdem recht" posten:
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>>Ich habe Batman:AA und AC durchgespielt und AO zur hälfte gezockt, aber dort sind die gegner halt einfach nur gesichtslose Handlanger und nur dazu da um die Fresse zu bekommen. >> >>Während man aber bei Batman einfach nur stirbt und zum letzten Checkpoint zurück geschickt wird, hat hier jeder Tod Konsequenzen. >> >>Shadow of Mordor perfektioniert das Kampfsystem mit dem Nemesis System und macht einfach alles richtig. > >Da habe ich bisher zweifel. Nach fast 10 Stunden ist das Nemesis-System immer noch völlig Sinnlos und bringt überhaupt keinen Spaß. Das Ding hat eine ewige Vorlaufzeit und zieht sich endlos. Man haut immer die gleichen Orks und nach 3 ähnlichen Spielen ist das Kampfsystem nicht wirklich motivierend. Und bisher muss man eindeutig sagen, das die Konkurrenz deutlich mehr auf den Kasten hat. > >Diese Konsequenzen, von dennen du sprichst - davon merk ich überhaupt nichts. Außer dass das Nemesis-System mit "der tötet den und wird befördert"-Meldungen beim weiterspielen stört. Mir könnte es nicht mehr egal sein, was da passiert. Ansonsten hat das nicht wirklich irgendwelche Auswirkungen. > >Wenn ich mir die Trophäen anschaue: Nicht mal die Hälfte hat bisher Ratbag zum Häuptling gemacht. Den Hammer töten (28.1%) haben sogar noch weniger. > >Nicht mal die Hälfte der Spieler hat überhaupt das "fertige" Nemesis-System gesehen! Ich würde behaupten, da läuft etwas gewaltig schief. Und ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen, den die Motiviation nach 10 Stunden verlässt. > >Imo auch ein Fehler: Wenn man ein Hauptman tötet, dann können die ohne Probleme wieder auftauchen. Das nimmt einen halt zusätzlich jede Illusion, das man irgendwas im Spiel erreichen könnte.
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