Thema:
Re:2ter Versuch: Geklappt flat
Autor: Admiral
Datum:27.02.08 10:51
Antwort auf:Re:2ter Versuch: Geklappt von Pinky

>Was ist daran jetzt cheatend? Einen der Elementsprüche >packen die sorcerer immer aus wenn man ihnen Zeit genug >lässt, wieso ist es da überraschend wenn die drei mal Party >machen wenn du nicht zu Potte kommst?

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man vom Gegner wegen schlechter eigener Taktik gekillt (sprich: verdientermaßen bestraft) wird, oder ob er einen aus heiterem Himmel unabwendbar einfach so auslöscht.

Letzteres kann einem bei "Lost Odyssey" nicht selten passieren. Und diese "Instant-Death-Tombola" hat mit einem gesunden und vor allem durch den Spieler (bei vernünftiger Spielweise) jederzeit beherrschbaren Schwierigkeitsgrad nichts zu tun.

Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn ein Entwickler ein herausforderndes RPG erschaffen will. Aber die hierzu bei "Lost Odyssey" verwendeten Stilmittel sind häufig genug einfach nur billig.

>Oder hast du dich zufällig selbst umgebracht? Und versucht >sie totzuzaubern?

Ja, RouWa schafft es sicher auch nur in 2 von 5 Versuchen, die 360 erfolgreich einzuschalten...(*kopfschüttel*).

>Ich fass es nicht, echt. Leute, ihr wollt keine Gegner, ihr >wollt Opfer.

Wenn ich keinen Fehler mache, will ich auch nicht vom nächstbesten Kelolon einfach mal so ausgelöscht werden.

Das ist einfach ein zu billiges Anheben des Schwierigkeitsgrades.

Wenn man dann im zweiten oder dritten Anlauf so einen Gegner besiegt - einfach nur, weil er seine verheerendste Attacke nicht einsetzt - ist man nicht mal Stolz auf seine eigene Leistung - das Ganze wirkt statt dessen eher demotivierend.

So, als würde man Werder ohne Diego schlagen.

Grüße,
Admiral


< antworten >