Antwort auf den Beitrag "Re:2ter Versuch: Geklappt" posten:
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>>Was ist daran jetzt cheatend? Einen der Elementsprüche >packen die sorcerer [b:immer] aus wenn man ihnen Zeit genug >lässt, wieso ist es da überraschend wenn die drei mal Party >machen wenn du nicht zu Potte kommst? > >Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man vom Gegner wegen schlechter eigener Taktik gekillt (sprich: verdientermaßen [i:bestraft]) wird, oder ob er einen aus heiterem Himmel unabwendbar einfach so auslöscht. > >Letzteres [i:kann] einem bei "Lost Odyssey" nicht selten passieren. Und diese "Instant-Death-Tombola" hat mit einem gesunden und vor allem durch den Spieler (bei vernünftiger Spielweise) jederzeit [i:beherrschbaren] Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. > >Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn ein Entwickler ein herausforderndes RPG erschaffen will. Aber die hierzu bei "Lost Odyssey" verwendeten Stilmittel sind häufig genug einfach nur [i:billig]. > >>Oder hast du dich zufällig selbst umgebracht? Und versucht >sie totzuzaubern? > >Ja, RouWa schafft es sicher auch nur in 2 von 5 Versuchen, die 360 erfolgreich einzuschalten...(*kopfschüttel*). > >>Ich fass es nicht, echt. Leute, ihr wollt keine Gegner, ihr >wollt Opfer. > >Wenn ich keinen Fehler mache, will ich auch nicht vom nächstbesten Kelolon einfach mal so ausgelöscht werden. > >Das ist einfach ein zu billiges Anheben des Schwierigkeitsgrades. > >Wenn man dann im zweiten oder dritten Anlauf so einen Gegner besiegt - einfach nur, weil er seine verheerendste Attacke nicht einsetzt - ist man nicht mal Stolz auf seine eigene Leistung - das Ganze wirkt statt dessen eher demotivierend. > >So, als würde man Werder ohne Diego schlagen. > >Grüße, >Admiral
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