Thema:
Re:Wäre Scarlett nicht dabei ich würde heulen flat
Autor: suicuique
Datum:18.04.16 14:39
Antwort auf:Re:Wäre Scarlett nicht dabei ich würde heulen von Knight

>>>>Zumal Hollywood das Thema schon besser (wenn auch ähnlich wenig subtil) umgesetzt hat. In Blade Runner.
>>>>
>>>>Hm... und der war schon wieder so subtil, dass Regisseur und Hauptdarsteller nicht mal wussten, was sie in Bezug auf den Protagonisten eigentlich voneinander wollten. ;-)
>>>
>>>Hach ja, ich vergesse immer das es bei Blade Runner soviele Cuts gibt.
>>>Für mich ist die Originalfassung die 1981(?) ins Kino kam immer noch die einzig gültige wenn ich über den Film spreche. :)
>>
>>die mit dem happy end? nicht wirklich oder? o_O


Du, wir können gern darüber diskutieren, aber das würde ich nur ungern machen ohne den Film in frischer Erinnerung zu haben. Und das habe ich aktuell nicht.

Ich weiss nur dass ich den DC der in den 90ern erschienen ist (und auch im Kino galaufen ist IIRC ... zumindest hab ich den dort gesehen) fürchterlich fand.
Ja, mag sein dass Einzelaspekte der Original-Kinoversion kitschig waren ... die Geschichte im Ganzen hat im DC aber weit mehr gelitten.

Da wurde nicht nur offen gelassen ob Deckard ein Replikant sei, es wurde quasi für die Doofen ausgesprochen ...
Ohne Rücksicht in welchen neuen Kontext das seine Handlungen zu Roy, Rachel und den anderen Replikanten setzt.

Ganz ganz fürchterlich und IMO funktioniert der DC vielleicht vordergründig. Je mehr man darüber nachdenkt desto mehr zerlegt es diese Fassung in ihre Einzelteile.


< antworten >