Thema:
Re:Ich erwarte... flat
Autor: K!M
Datum:06.10.21 16:56
Antwort auf:Re:Ich erwarte... von Atlan

>Und wenn es so einfach wäre: Warum fährst du nicht jedes Wochenende nach Ostdeutschland und engagierst dich dort? Diese extrem wichtige Sache müsste es dir doch eigentlich wert sein?! Geld dafür scheinst du genug zu haben, wie man in anderen Thread ja öfter erfahren hat. Du, K!M, trägst durch dein regelmäßiges Nichtstun also eine Mitschuld und man sollte dich so lange pauschal mit einem "Deutsche halt" abwerten!

Jedes Mal, wenn ihr Deutschen euren "ich-habe-es-ja-nicht-so-gemeint"-Rassismus los lasst bekommt ihr Contra von mir. Und wenn ich zum millionsten Mal erklären muss, woher mein Name kommt oder ich "wirklich" herkomme....

Egal, ob es "nett gemeint" ist, dass wir ja alle gut in Mathe sind oder böse, weil wir alle Hundefresser mit kleinen Pimmel sind. Und wenn man mich Schlitzauge Auge oder Fidschi nennt, dann schlucke ich das nicht runter, dann gibt es Widerworte. Was einmal dazu geführt hat, dass ich Abends durch Magdeburg um mein Leben gerannt bin.

Ich bin direkt nach der Schule raus aus Sachsen-Anhalt, meine Eltern leben leider immer noch dort. Es vergeht wirklich kein Monat, in dem ich nicht an die Ereignisse in Rostock-Lichtenhagen denken muss. Eine meiner größten Ängste ist, durch einen Molotov-Cocktail in meinem Bett zu verbrennen, während draußen der Mob klatscht und "Heil Hitler!" ruft.

>Falls du weitere Tipps brauchst, was du gegen Rechts tun kannst, um nicht mehr ganz so schuldig zu sein, frag mich gerne!

MUAHAHA.... schuldig bin ich kein Stück. Was gegen Rassisten und Antisemiten hilft? Widerworte. Bei jeder noch so kleinen Andeutung oder jedem vermeintlichen Witz. Egal wo, im Büro, in der Straßenbahn oder am eigenen Tisch Zuhause.

Ich bemühe mich das zu machen. Das ist einfacher, wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn ich mit Frau und Kinderwagen unterwegs bin, gelingt es mir auch nicht immer das passende zu sagen, wenn der jüdische Mitbürger in der S-Bahn einen Spruch rein gedrückt bekommt.

Und ja, es gab viele Situationen, wo ich nichts gesagt habe, weg geguckt habe. Aus Angst oder Feigheit, dafür schäme ich mich, aber schuldig fühle ich mich nicht.


< antworten >