Thema:
Re:Sachsen ist an einem Punkt... flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.10.21 11:33
Antwort auf:Re:Sachsen ist an einem Punkt... von Koaxialtransistor

>Und weil es dort stärker verbreitet ist, ist es kein gesamtgesellschaftliches Problem, dass auch außerhalb vom "Osten" seine Hochburgen hat?

Doch, ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Hier will sich garantiert niemand konfortabel zurückziehen und sagen "only in Säxn!".

>Und dennoch ist es auch im Rest der Republik ein immer stärker aufkeimendes Problem, das man gesamtpolitisch betrachten und ursächlich angehen muss, du lieber Himmel.

Ja. Natürlich.

>Es gibt in fast jedem Bundesland/Landkreis/Städten/Dörfern/Regionen diverse Gegenden, in welchen derlei Gedankengut hoffähig ist und zum "guten Ton" gehört.

Nein. Die Präsenz im Osten wird nur in wenigen Teilen der Republik erreicht. Du verwässerst schon wieder das Problem durch Allgemeinplätze. Warum?

Im Sauerland, im Emsland, im Allgäu, in Dörfern in der Eiffel oder in den Metropolen im Rheinland, in Bayern oder sogar an der Ostsee gehören Faschos nicht zum Stadtbild, nicht aufs Dorffest oder mit 88er Shirt ins Kino neben Dir. Ich war in Ecken im Osten unterwegs, wo mich die Duldung komplett schockiert hat. Das ist nicht einmal vergleichbar, und nee, weder habe ich eine Lösung, noch kann ich die Ursachen klar benennen.


< antworten >