Thema:
Re:Sachsen ist an einem Punkt... flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:06.10.21 11:29
Antwort auf:Re:Sachsen ist an einem Punkt... von thestraightedge

>>Niemand möchte das Problem negieren, hab ich nirgends gelesen. Aber es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und nicht nur im Osten derart verbreitet.
>
>Ja, doch. Es ist im Osten derart und deutlich stärker als im Bundesdurchschnitt verbreitet.


Und weil es dort stärker verbreitet ist, ist es kein gesamtgesellschaftliches Problem, dass auch außerhalb vom "Osten" seine Hochburgen hat?

>> Das mag in anderen Bundesländern nicht/ weniger auffallen, weil da die Komunen mit derlei Gedankengut teils kleiner sind und in der großen Masse prozentual nicht so stark herausstechen.
>
>Hä? Mehr Prozenze Nazis = mehr herausstechen, egal wie groß die Masse ist.
>
>NPD, AfD, Pegida - alles was rassistisch oder antisemitisch ist, hat v.a. im Osten Konjunktur. Wie gesagt: es ist alles hinreichend statistisch und kriminologisch belegt.


Und dennoch ist es auch im Rest der Republik ein immer stärker aufkeimendes Problem, das man gesamtpolitisch betrachten und ursächlich angehen muss, du lieber Himmel.
Es gibt in fast jedem Bundesland/Landkreis/Städten/Dörfern/Regionen diverse Gegenden, in welchen derlei Gedankengut hoffähig ist und zum "guten Ton" gehört.
Ich bin selber kein gebürtiger Deutscher und meine Frau indischer Abstammung, was meinst du wie man in Wiesenfelden (Bayern - Urlaub auf dem Bauernhof) angeblafft wird, da braucht man schon ein sehr dickes Fell.


< antworten >