Thema:
Re:Heute beim Fahrradfahren flat
Autor: Cedebo
Datum:28.03.24 16:53
Antwort auf:Re:Heute beim Fahrradfahren von token

Ich kann nichts wahnsinnig sinnstiftendes dazu schreiben, aber möchte mich für Deinen Beitrag bedanken. Ich hatte zwar selber zwei Alkoholiker in der Familie (je ein Onkel väterlicher- und mütterlicherseits), bin aber zu spät auf die Welt gekommen, um die großen Dramen live mitzubekommen. Dann rüttelt so eine Erzählung wie Deine schon nochmal auf, weil man sich eben auch bewusst wird, wie fucking viele dieser Schicksale es gibt. Das einzig Hoffnung stiftende ist, wie resilient Kinder anscheinend trotzdem sein können und sich dann trotzdem jemand wie Du aus so einer Vita entwickeln kann.
Und ich muss echt mit den Tränen kämpfen, wenn ich so Geschichten von Geschwistern höre, die sich dann so umeinander kümmern wie Du um Deinen Bruder.
Ich hoffe sehr, dass es Deinem Bruder auch gut geht und er da einigermaßen gut rausgekommen ist.
Und, um deltax gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Eine restriktivere Handhabe von Alkohol würde IMO nichts verbessern. Mehr Aufklärung, weniger Normalisierung und Glorifizierung sind IMO das Einzige, was helfen würde.


< antworten >