Thema:
Re:Selbstanbau und 50g Grenze flat
Autor: Spyro2000
Datum:25.03.24 13:05
Antwort auf:Re:Selbstanbau und 50g Grenze von Killersepp

>Langfristig sind die Social Clubs die stressfreieste Alternative, besonders für all jene, die Rechtsunsicherheit haben, und/oder sich den ja auch nicht zu unterschätzenden, logistischen Aufwand mit dem Selbstanbau nicht geben wollen.

Und mich dann direkt freiwillig mit Namen und Anschrift auf der Zielpersonen-Liste der CSU für nach der Wahl eintragen lassen? Ich verzichte dankend.

>IANAL und gebe hier vielleicht teilweise nur Halbwissen wieder, aber letztendlich steht und fällt viel eben damit, wie gechillt sich die kleinen Männchen in ehemals grün aufführen.

Söder gab mehrmals die Direktive aus, das Gesetz "möglichst Repressiv" auszulegen. Also ja, ich rechne absolut mit Schikane.

>Ob sie wirklich jedes mal den 100-Meter-Zollstock auspacken und bei jedem Gerüchchen Wohnungen stürmen (was sie eigentlich nicht mehr dürften sollen, oder?).

Kommt halt darauf an, ob sie dich mögen oder nicht ;)

>Da werden wohl die Gerichte für Rechtssicherheit sorgen müssen™, und als ein, uuuh, kleiner Grund zum Optimismus: Ein Mann wie Söder ist ein Populist ohne wirkliche eigene Überzeugungen. Der ist nicht aus Idealismus in der Politik, sondern weil er halt Macht geil findet - wäre er bei den Grünen, würde er bei Markus Lanz im Studio sitzen und Genderpflicht im öffentlichem Raum und Tempo 50 auf der Autobahn fordern.

Ohne Zweifel, aber er hat halt damals bei der CSU unterschrieben...


< antworten >