Thema:
Pro USA-Urlaub mit Kleinkind flat
Autor: Rocco
Datum:16.02.24 13:22
Antwort auf:Frage zu USA-Urlaub mit Kind von tHE rEAL bRONCO 2ND

Gerade erst den Post gesehen, daher meinen Senf jetzt erst...

Wir sind 2016 mit einem 3,5- und 6,5-Jährigen nach USA geflogen und haben einen Road-Trip von New York bis Florida gemacht. Lange Autofahrten und in Städten spazieren (der Kleine oft schlafend im Kinderwagen) waren überhaupt kein Problem. Autofahren in den USA ist (abseits von Großraum Los Angeles) ohnehin sehr gechillt, d.h. überall breite Strassen und keine Raser. Ich würde daher den Leihwagen gegenüber Zugfahren absolut vorziehen, zumal du dann eine schöne Sightseeing-Strecke und Unterkünfte flexibel planen kannst. Für das eigene Auto spricht auch, dass man einen Kindersitz dabei hat, was in Taxen/Ubers eher selten vorhanden ist. Den Kindersitz hatten wir übrigens im Walmart für ein paar $$$ gekauft und nach dem Urlaub zurückgelassen.

Kinder sind in den USA meiner Erfahrung nach in Hotels & Restaurants etc auch gerne gesehen - wir fühlten uns jedenfalls überall willkommen, was natürlich auch mit der Abhängigkeit von Trinkgeldern zu tun hat, aber das Personal ist jedenfalls entsprechend konditioniert und stets aufmerksam und freundlich.

Wird bei dem Kind viel vom Urlaub hängenbleiben? Eher nicht, aber der (die?) Kleine reist in dem Alter ja relativ preiswert mit, von daher kein Thema. Als stressig empfanden wir die Kinder als Anhängsel jedenfalls ganz und garnicht, ganz im Gegenteil. In NYC ist es im Juli natürlich recht warm, aber das ist es anderso im Sommer-Urlaub mit Kind auch. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Was (wie auch für Erwachsene) anstregend sein kann, ist der Flug und die ersten 1-2 Tage Zeitumstellung. Danach werdet ihr aber denke ich auch mit Kind einen schönen Urlaub haben. Auf jeden Fall solltest du aber im Vorfeld die Strecke mit wenigstens Google Maps oder alternativ sowas wie RoadTrippers planen, damit du auch ein Gefühl für die Entfernungen/Reisezeiten im Auto bekommst.

Achja, und ja, es ist alles sehr teuer geworden, zum Glück seid ihr dann nur zu zweit plus kostengünstigem Kleinkind vor Ort sag ich da mal. :-)

Greets
Rocco


< antworten >