Thema:
Frage zu USA-Urlaub mit Kind flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.02.24 09:24
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit

Mich würde mal eure Einschätzung dazu interessieren! Ich plane gerade meinen USA-Aufenthalt für 2026 mit Option auf Kanada und Mexiko (Kenner des Fußballthreads wissen warum, haha).

Fix ist laut aktueller Planung schon mal, dass ich vom 18.-20. Juli 2026 in New York sein werde. D.h. davor würde ich noch irgendwas in Richtung Atlanta, Boston und eventuell Toronto machen wollen. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer derartigen Tour und würdet ihr das mit einem dann 2,5-3 Jahre alten Kind plus Freundin machen wollen? Ich habe oben zwar Mexiko erwähnt aber vom Zeitplan her (und der Distanz) ist das wohl leider unrealistisch. Aber man wird ja noch träumen dürfen :-)

Ich (bzw. wir) würden dann wohl direkt von Wien nach New York fliegen. Was dann passiert, keine Ahnung. New York als Basis wählen und dann mit dem Zug oder Auto die anderen Städte anfahren? Oder gibt es ein nettes kleines Örtchen in diesem Dunstkreis, den man als Homebase nehmen könnte? Mir geht es in erster Linie um Lokalkolorit, Sehenswürdigkeiten würde ich in den Städten jeweils 2-3 wichtige mitnehmen und den Rest spontan angehen. Ich muss also nicht alles sehen.

Ist Toronto-New York mit dem Auto eine gute Idee oder doch besser Zug? Hmmm...

Schon mal vorab vielen Dank für eure Beiträge!


< antworten >