Thema:
Aufgepasst mit verschleppten Erkältungen u.ä.! flat
Autor: Obiwan
Datum:31.01.24 01:18
Antwort auf:Der Gesundheitsthread - Spahnende Zeiten von Sven Mittag

Pünktlich zu Weihnachten hatte ich eine "Erkältung", Husten, Naselaufen, kein Fieber.
Mit diesen Symptomen habe ich rund vier Wochen rumgekaspert. War dann nach einem zweiwöchigen Weihnachtsurlaub  wieder arbeiten usw. Weiter etwas Husten und Schnupfen.
Vor zwei Wochen dann ging es am Wochenende plötzlich ab.
Schüttelfrost, Gliederschmerzen in den Armen, extreme Kurzatmigkeit, Schmerzen unterm Brustbein, so dass ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll. Dachte an ne Rippenfellentzündung oder so. Montags komplett gerädert zum Hausarzt und dann sofort ins Krankenhaus.
Blut abgenommen, EKG, Herz-Ultraschall.
Extreme Entzündungswerte und auffällige Herzwerte. Mit Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung bin ich dann in ein anderes Krankenhaus verlegt worden. Dort dann nochmal EKG und Ultraschall und ab ins Herz-Katheter Labor. Dort haben die Jungs dann zwei Stunden rumgefrickelt, mir drei Stents gesetzt und beiläufig erwähnt, dass ich einen Herzinfarkt hatte. Sehr geil.
Hätte ich vermutlich früher oder später so oder so bekommen - akuter Auslöser war aber eine verschleppte Lungenentzündung.
Kannste dir alles echt nicht ausdenken.
Glücklicherweise ist mein Herz kaum geschädigt und die Prognose sehr gut, zumindest, was man bis dato und nach allen möglichen Untersuchungen inklusive Herz MRT sagen kann.
So nah war ich dem Tod jedenfalls noch nie, will die Scheiße nie mehr erleben, einschließlich in die besorgten Gesichter meiner Kinder, Frau und Familie schauen und hoffe, dass ich mit der Zeit wieder so fit wie vorher werde. Passt auf euch auf!


< antworten >