Thema:
Re:Harter Tobak flat
Autor: hellbringer
Datum:29.01.24 23:48
Antwort auf:Re:Harter Tobak von deltax

>Ich sags nochmal: Ich habe wirklich lange am Existenz Minium gelebt und es hat funktioniert. Es geht mir auch nicht darum, dass ich den Leuten die 60 Euro nicht geönne oder so. Sondern die Leute die Arbeiten gehen müssen MEHR haben als der Leistungsempfänger! Durch die ständige Erhöhungen der Stütze nimmst du dem Geringverdiener seinen Anreiz weg.

Da gehören aber auch die Unternehmen dazu einen Anreiz zum Arbeiten zu geben. Sprich mehr Gehalt zu zahlen.

Wenn man Sozialleistungen kürzt führt das nur dazu dass Unternehmen die Menschen leichter ausbeuten können. Siehe USA, wo das der Fall ist. Das heißt den Menschen geht es insgesamt schlechter und die Gewinne stecken erst wieder die Großunternehmen ein, die das ganz erfinderisch irgendwo anders versteuern, aber nur nicht in Deutschland. Darüber hinaus geht sowas auf die Gesundheit der Leute, also langfristig werden die Ausgaben im Gesundheitssystem steigen. Dort kann man natürlich auch Leistungen streichen. Mit ähnlichen Folgen wie in den USA, wo sich Leute wegen Krankheit hoch verschulden oder elendig verrecken. Nebenbei wird das dann noch die Kriminalität steigen, dadurch steigen dann auch die Ausgaben für Polizei und Justizanstalten. Usw.


< antworten >