Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen flat
Autor: Cedebo
Datum:23.01.24 10:17
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen von Telemesse

>Die aktuellen Krisen betreffen aber nicht Deutschland exklusiv sondern alle Nationen. Dennoch ist Deutschland Schlußlicht beim Wachstum unter allen Industrienationen.

Deutschland war aber stärker von russischem Gas abhängig als die meisten anderen Nationen.

>Wir haben hier den Stammsitz der Fa. Brose, einer der größten Deutschen Automobilzulieferer. Die stellen keinerlei Produkte für den Antriebsstrang her sondern ausschließlich Produkte die völlig unabhängig von der Antriebsart sind. Für dieses Jahr wurden alleine hier am Standort über 20 Mio. Investition gestrichen und 10% Einsparungen bei den Personalkosten angekündigt. Das hat mit Verbrenner vs. Elektro nichts zu tun.

Wenn ich Brose google, finde ich wenig Hinweise auf verfehlte Politik der Ampel.
Wo siehst Du denn konkrete Hinweise darauf, dass es dem Unternehmen wegen der Politik der Ampel schlecht geht? Ganz abgesehen davon, dass die Umsatzzahlen 2022 und 2023 kräftig gestiegen sind.
Und hier noch zwei Zitate:
"Wir schauen uns alles ganz genau an, auch die Werkstrukturen, bevor wir entscheiden. Es geht nicht nur um Deutschland, sondern um die Hochlohnstandorte weltweit, beispielsweise auch in den USA und Shanghai in China."

«Wir haben 2023 den Umsatz von 7,5 auf rund 8 Milliarden Euro gesteigert und machen auch unter dem Strich Gewinn. Aber wir sind nicht dort, wo wir sein wollen.»

"Wegen der schwachen Konjunktur und der stagnierenden Autoproduktion nehme der Druck in der gesamten Zulieferbranche zu, sagte Schramm."

>Die Menschen die durch die Flüchtlingswellen seit 2015 hierher gekommen sind haben weder merklich etwas am Fachkräftemangel verändert noch einen positiven Beitrag zum Staatshaushalt geleistet.

Was aber an misslungener Integration und Bürokratie liegt und nicht daran, dass die alle nichts können.

>Die derzeitige Politik führt dazu das überhaupt keine Klimaziele erreicht werden

Dann träume ich den krassen Ausbau der EE wohl nur.

>>Das haben wir ja sowohl der Schuldenbremse als auch der FDP (Steuersituation, aktuelle Kindergelddiskussion,...) zu verdanken.
>>
>Nei. Das haben wir einer Regierung zu Verdanken, die trotz besseren Wissens nicht in der Lage war und ist verfassungskonforme Haushalte aufzustellen;


Weil die Schuldenbremse zwar in der Verfassung steht, aber nach Meinung vieler Ökonomen ziemlicher Bullshit ist. Gerade in Krisenzeiten.


< antworten >