Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.24 18:08
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstrationen von Cedebo

>Was ist das eigentlich für ein Ding, die Krisen, mit denen wir aktuell zu tun haben, komplett zu ignorieren? Gerade der Krieg Russlands gegen die Ukraine hatte so drastische Auswirkungen, das kann man doch nicht einfach ignorieren.
>

Die aktuellen Krisen betreffen aber nicht Deutschland exklusiv sondern alle Nationen. Dennoch ist Deutschland Schlußlicht beim Wachstum unter allen Industrienationen.

>>Jeden Tag kommen neue Horrormeldungen über Insolvenzen und Entlassungen. Investitionen fließen massenhaft ins Ausland ab. Egal ob Pharmabranche, Industrie, Baubranche, Automobil- und Zulieferindustrie überall läuten die Alarmglocken.
>
>Zumindest die Probleme der Automobilindustrie sind teilweise hausgemacht, weil man E-Mobilität zu lange ignoriert hat und für die Zulieferer ist ein großes Problem, dass der Antriebsstrang von E-Autos deutlich unkomplizierter ist als bei Verbrennern. Da lässt sich dann auch weniger Geld verdienen.
>Da kann die Regierung relativ wenig dran machen.
>

Wir haben hier den Stammsitz der Fa. Brose, einer der größten Deutschen Automobilzulieferer. Die stellen keinerlei Produkte für den Antriebsstrang her sondern ausschließlich Produkte die völlig unabhängig von der Antriebsart sind. Für dieses Jahr wurden alleine hier am Standort über 20 Mio. Investition gestrichen und 10% Einsparungen bei den Personalkosten angekündigt. Das hat mit Verbrenner vs. Elektro nichts zu tun.

>>Energie wird politisch immer weiter verteuert, auf die Migrationsfrage gibts keine Antworten, Klimageld ist vom Tisch und vieles mehr.
>
>Die eigentliche Frage, die von den ganzen rechten Kaspern nicht gestellt wird, ist: wie will man den Fachkräftmangel und die Situation auf dem Arbeitsmarkt angehen, wenn Millionen Babyboomer in kürzester Zeit vom Arbeitsmarkt verschwinden? Ohne ausländische Arbeitskräfte, egal in welchem Bereich, wird es nicht gehen. Juckt nur keinen, weil das ja alles Vergewaltiger und Mörder sind.
>

Die Menschen die durch die Flüchtlingswellen seit 2015 hierher gekommen sind haben weder merklich etwas am Fachkräftemangel verändert noch einen positiven Beitrag zum Staatshaushalt geleistet. Alle positiven Prognosen haben sich nicht erfüllt. Die Belastungen der Sozialhaushalte sind kontinuierlich gestiegen. Die Kosten im Zusammenhang mit Flucht und Migration gehen steil nach oben.
D.h. Migration durch Flucht ist etwas anderes als die Migration von benötigten Arbeitskräften. Qualifizierte Arbeitskräfte meiden Deutschland und bevorzugen ganz klar andere Länder. Ebenso verlassen immer mehr junge und qualifizierte Menschen das Land. Faktisch ist Deutschland mittlerweile auch aufgrund der hohen Abgabenlast höchst unattraktiv dür qualifizierte Zuwanderer aber aufgrund der hohen Sozialleistungen pberdurchschnittlich interessant für Migranten mit niedrigem Bildungsniveau.
Auschlaggebend ist also nicht die reine Quantität der Zuwanderung sondern die Qualität und die schnelle Integrationsfähigkeit in den Arbeitsmarkt.

>>Das ist die Ursache für das Erstarken der Vollidioten. Die Berliner Chaostruppe hat keine Antworten auf die akuten Probleme sondern fungiert selbst noch als Brandbeschleuniger.
>
>Siehst Du die Klimakatastrophe als akutes Problem? War die massive Abhängigkeit von russichem Gas ein aktues Problem?
>

Die derzeitige Politik führt dazu das überhaupt keine Klimaziele erreicht werden und die Leistungsfähigkeit Deutschlands für zukünftig notwendige Maßnahmen nachhaltig beeinträchtigt wird. Also nur weil Grün auf der Verpackung steht kommt am Ende nichts grünes raus.

>>Jeder erzählt was anderes, heute so, morgen andersrum und die, die noch arbeiten sollen einen immer höheren Tribut bezahlen, weil den Ausgabeweltmeistern langsam aber sicher die Kohle ausgeht.
>
>Das haben wir ja sowohl der Schuldenbremse als auch der FDP (Steuersituation, aktuelle Kindergelddiskussion,...) zu verdanken.
>

Nei. Das haben wir einer Regierung zu Verdanken, die trotz besseren Wissens nicht in der Lage war und ist verfassungskonforme Haushalte aufzustellen; und du brauchst nicht zu glauben das ich da eine FDP nicht genauso für kritisiere wie Grün und Rot.

>>Und da stellt sich so langsam die Frage gar nicht mehr wer an was schuld sein könnte oder nicht. Und ich weiß auch nicht ob z.b. eine Unionsgeführte Regierung besser wäre. Das es aber irgendeine Regierung schlechter machen könnte als die derzeitigen Dilettanten übersteigt mittlerweile tatsächlich mein Vorstellungsvermögen.
>
>Du glaubst ernsthaft, die AfD würde Deutschland nicht schlechter regieren?
>
>>Und jetzt möchtest du hingehen und mehr Aufklärungsarbeit leisten? Was möchtest du denn den Menschen da genau erklären? Den genialen Masterplan für den die bisher nur zu doof waren? Das Höcke ein Fascho ist? Das nur Scholz und Habeck uns vor dem vierten Reich bewahren können? Das Bauern alle Nazis sind oder zumindest ein paar und das alle jetzt nur mal am Kelch der Erkenntniss lutschen müssen und alle Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf?
>
>Ich glaube, nicht tse ist derjenige, der zuviel auf Facebook rumhängt.


< antworten >