Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio flat
Autor: Nehemia
Datum:22.01.24 15:02
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio von Droog

>Also ich fühle mich in Deutschland ausreichend geborgen und auch objektiv ist Deutschland immer noch eines der sichersten Länder Europas und in der Welt sowieso

Distanz schafft Toleranz. Ich kann dir das gerne schildern, dummerweise werden Beispiele zu oft durch Hörensagen erzählt und es wird, wenn man denn ein Beispiel hat (oder mehrere) als unglaubwürdig dargestellt.

>>Soziale Sicherheit bei Krankheit oder bei Arbeitslosigkeit
>
>Ist vorhanden.


Nein ist sie nicht. Vor 9 Monaten habe ich erlebt wie toll die soziale Sicherheit ist als ich, zum ersten Mal in meinem Leben, mit dem Amt für Soziale Dienste und Teilhabe zu tun hatte in Kiel. Von denen brauchte ich eine Bescheinigung der Kostenübernahme, weil ich eine Betreuungsstelle für Borderliner mit PTSD in Anspruch nehmen wollte. Nach 4 Monaten und etlichen Terminen habe ich es dann bleiben lassen. Also nein, meine Erfahrung ist da GÄNZLICH anders.


>Dir steht Hilfe zu, du musst nicht betteln.

Definiere betteln. Unzählige Anträge auszufüllen, von denen 70% in Amtsdeutsch geschrieben sind und die ich OHNE Hilfe nie im Leben hätte ausfüllen können. Hilfe, die aber nicht an Anspruch nehmen kann, weil sie erst durch die Anträge ermöglicht wird. Natürlich komplettes Nackich machen in Hartz 4 Manier + Geängelei. War ein Traum und ich hatte nach ein paar Monaten schlicht keine Kraft mehr, das zu stemmen und daher bleiben lassen.


>Agree, wobei auch die wohl nicht vor gesellschaftlichen Verfall schützt, wenn bessere Bildung nur bedeutet mehr Geld und Kapital anzuhäufen , statt auch mal wieder den Feingeist und künstlerische Kreativität zu prägen

Das Bildungssystem kann dem aber nicht gerecht werden, weil die Prägung ja eher durch das soziale Umfeld stattfindet. Und die ist leider die letzten Jahre in RIchtung Jeder für sich umgeschwenkt. Da kann ein Lehrer wenig ausrichten. Auch das weiß ich, Hab Lehrer in der Familie.

>Das sowieso, wird aber halt extrem lange dauern und dafür wären im Grunde Migration extrem wichtig und das nicht nur von ausländischen Akademikern, sondern welche die körperlich anpacken können, wie damals die türkischen Einwanderer

Das würden deutsche Arbeitnehmer wohl auch, wenn man ein Gehalt bekommen würde, dass einem eine gute Rente ermöglicht, in die man i.d.r. WEIT vor 67 wechselt, weil man körperlich völlig kaputt ist.

>
>Ist das nicht ein wenig bigott? Wenn man auf die Schnauze fällt, soll der Staat gefälligst die Arme ausbreiten, aber wenn es einem gut geht oder wenn es im um notwendige Umwälzungen geht, hat er sich heraus zu halten


Hilfst du auch pauschal jeder Oma über die Straße, auch wenn sie grade gar nicht auf die andere Seite will? ;)


< antworten >