Thema:
Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio flat
Autor: Droog
Datum:21.01.24 11:35
Antwort auf:Re:Ich finde es richtig geil, dass die Gegendemonstratio von Mugen

>Die Politik versteht den Wähler nicht mehr und sollte mal die Probleme im direkten Umfeld lösen. Der Sozialstaat mutiert zu gleichmacherei (ist er schon) ohne ausreichend Chancen zu bieten, außer den Bildungsstand soweit zu heben um für Großkonzerne (an)zuschaffen.
>
>Die AFD bietet billige und nicht haltbare Antworten auf diese Fragen, dabei will der Wähler doch nur eins:


Aber das sind doch auch nur Stammtisch-Parolen,Sorry....
>
>Arbeiten muss sich lohnen


Korrekt. Aber zumindest ist unter der Ampel, aber auch der GroKo dank der SPD immerhin mal eine deutliche Anhebung des Mindestlohnes erfolgt. Zwar im Verhältnis zu den gestiegenen Lebenserhaltungskosten immer noch zu wenig, aber mit FDP und CDU würden wir da wahrscheinlich immer noch gruseligen 8€ die Stunde rumkrebsen. Aber ja, die armen Betrieben, die das alle angeblich nicht zahlen können. Auf die große Pleitewelle diesbezüglich warte ich immer noch.

Das ist jetzt keine Liebeserklärungen an die miserabel agierenden Sozis, aber immerhin.
>
>Sicherheit und auch gefühlte Sicherheit


Also ich fühle mich in Deutschland ausreichend geborgen und auch objektiv ist Deutschland immer noch eines der sichersten Länder Europas und in der Welt sowieso
>
>Soziale Sicherheit bei Krankheit oder bei Arbeitslosigkeit


Ist vorhanden.

>
>Nicht betteln zu müssen, wenn Hilfe benötigt wird


Dir steht Hilfe zu, du musst nicht betteln.

>
>Bessere Bildung


Agree, wobei auch die wohl nicht vor gesellschaftlichen Verfall schützt, wenn bessere Bildung nur bedeutet mehr Geld und Kapital anzuhäufen , statt auch mal wieder den Feingeist und künstlerische Kreativität zu prägen
>
>Infrastruktur


Das sowieso, wird aber halt extrem lange dauern und dafür wären im Grunde Migration extrem wichtig und das nicht nur von ausländischen Akademikern, sondern welche die körperlich anpacken können, wie damals die türkischen Einwanderer
>
>Nicht mehr zahlen als im EU Umfeld, z.B. für Strom und andere Energieträger


Yo.

>
>In Ruhe gelassen zu werden, der Staat sollte seine Finger aus dem privaten Bereich nehmen. Stichwort Heizung, Subventionen und Lobby-Gesetze, die die Freiheit einschränken.



Ist das nicht ein wenig bigott? Wenn man auf die Schnauze fällt, soll der Staat gefälligst die Arme ausbreiten, aber wenn es einem gut geht oder wenn es im um notwendige Umwälzungen geht, hat er sich heraus zu halten


< antworten >