Thema:
Re:Moment mal... flat
Autor: DJS
Datum:22.01.24 13:36
Antwort auf:Re:Moment mal... von thestraightedge

>>Wie ich hier schon öfter geschrieben hab, davon hat man sich offiziell distanziert afaik. Wir können gerne darüber reden wenn es nicht mehr so sein sollte.
>
>Ja, wie immer halt. So funktioniert Rechtspopulismus. Die freuen sich halt über Menschen wie Dich. "Aber irgendwer meinte doch, es sei nicht so gemeint gewesen!?".


Glaub nicht, dass sie sich über mich freuen, ich würde sie nie wählen also haben sie nichts davon.

>>Nein. Es ist Vertreibung, aber keine Deportation. Bei Deportationen werden Menschen in geschlossene Gebiete transportiert, die sie nicht mehr verlassen dürfen.
>
>Wortklauberei. Wenn deutsche (!) Staatsbürger abgeschoben werden sollen, wohin denn? Das Szenario mit geschlossenen Gebieten liegt da näher als gedacht.


Es wird langsam fast schon lustig. Wieso kann niemand einfach zugeben "Ja, sie hätten lieber Vertreibung anstatt Deportation schreiben sollen." und fertig. Nein, es wird einfach blind die eigene Seite verteidigt. Ich hab keine Lust mehr zum hundertsten Mal dasselbe zu schreiben. Ja, es ist Deportation, ihr hattet alle recht.

>>Was genau ist denn dramatisch? Dass eine Partei, die niemals regieren wird, irgendwelche "Viertes Reich"-Phantasien hat? Wen interessiert das? Im Grunde können sie erzählen was sie wollen.
>
>Naivität und Gleichgültigkeit wie von Dir portraitiert sind ein guter Teil des Problems. "die können erzählen was sie wollen" erhält in diesem Jahr zumindest in 2 Ländern Wahlsiege.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendeine Partei in Deutschland mit der AfD zusammenarbeiten wird.


< antworten >