Thema:
Re:Moment mal... flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.01.24 09:39
Antwort auf:Re:Moment mal... von DJS

>Wie ich hier schon öfter geschrieben hab, davon hat man sich offiziell distanziert afaik. Wir können gerne darüber reden wenn es nicht mehr so sein sollte.

Ja, wie immer halt. So funktioniert Rechtspopulismus. Die freuen sich halt über Menschen wie Dich. "Aber irgendwer meinte doch, es sei nicht so gemeint gewesen!?".

>Nein. Es ist Vertreibung, aber keine Deportation. Bei Deportationen werden Menschen in geschlossene Gebiete transportiert, die sie nicht mehr verlassen dürfen.

Wortklauberei. Wenn deutsche (!) Staatsbürger abgeschoben werden sollen, wohin denn? Das Szenario mit geschlossenen Gebieten liegt da näher als gedacht.

>Was genau ist denn dramatisch? Dass eine Partei, die niemals regieren wird, irgendwelche "Viertes Reich"-Phantasien hat? Wen interessiert das? Im Grunde können sie erzählen was sie wollen.

Naivität und Gleichgültigkeit wie von Dir portraitiert sind ein guter Teil des Problems. "die können erzählen was sie wollen" erhält in diesem Jahr zumindest in 2 Ländern Wahlsiege.

>Danke. Man muss Sachen eben beim Namen nennen, habe ich hier gelernt.

Man kann auch blind komplett danegen liegen, stelle ich hier fest.


< antworten >