Thema:
Re:Tja... flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:19.01.24 16:26
Antwort auf:Re:Tja... von suicuique

>>Weißt du eigentlich wie viele Kunden um Obst und Gemüse welches zu Boden gefallen ist, einen großen Bogen machen, weil, ist ja nicht ihre Aufgabe es aufzuheben?
>
>Zu dem Beispiel hätte ich ganz konkret ne Frage. Evtl weisst Du ja Rat.
>
>Ich gehöre zu den Leuten die runtergefallene Zwiebeln, Äpfel etc aufheben ... NUR dann kommt für mich das nächste Problem. Wohin damit?
>In die passenden Regale/Behälter will ich es nicht legen, weil ich finde dass ein ahnungsloser Kunde ja nicht Obst/Gemüse mit Druckstellen kaufen sollte ohne davon zu wissen. Ich habe ja keine Ahnung was er damit vorhat und wie lange er es lagern will und wir wissen ja alle, wie sich Druckstellen in ein paar Tagen entwicklen können, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.
>
>Ich legs meistens ein wenig abseits. Aber nicht direkt zu den Waren.
>
>Was würdest Du mir raten.
>
>gruß



Grundsätzlich handelst du schon richtig: Alles ist besser als das Zeug im Gang liegen zu lassen. Falls möglich Angestellten ansprechen und es ihm (freundlich) in die Hand drücken. Wir haben hin und wieder auch so Kisten in der Abteilung stehen, wo man beschädigte Ware entsorgen kann, ist aber kein standard.

Ausserdem sind die wenigsten Artikel Ausschuss-Ware die herunter segeln, sondern bleiben meist unversehrt.

Ich finde es leider irgendwo traurig wie da bei leider vielen bewusst weggeschaut wird oder ähnlich doof, auf unangenehme Art mit dem Finger drauf gezeigt wird, ala  "heb das mal auf du Knecht"


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname