Thema:
Re:In ca. 12 Wochen ist es soweit flat
Autor: Chojin
Datum:10.01.24 09:46
Antwort auf:Re:In ca. 12 Wochen ist es soweit von Mampf

>Ich stelle mir das eher so vor, dass mit den Mitgliedsbeiträgen die vereins Strukturen finanziert werden, und die Vergütung der Cannabis Kosten werden nochmal seperat berechnet. Aber gut, wird vermutlich verschiedene Modelle geben..

Die haben letztlich alle das gleiche Problem - am Anfang darfst du da 100k aufwärts reinstecken (plus laufende Kosten wie Strom und Miete) und kannst maximal 500 Leute aufnehmen. Bedeutet, entweder hohe Mitgliedsbeiträge mit freier Abnahmemenge, oder eine Mindestabnahme pro Monat. Mittelfristig wird sich das normalisieren, aber zumindest am Anfang wird sich das rein finanziell zumindest für Gelegenheitskonsumenten nicht lohnen weil der Verein erstmal Geld braucht.



>Die abgabe menge pro Person ist ja einerseits doch geregelt, oder?  

25g am Tag, max. 50g im Monat.


< antworten >