Thema:
Re:In ca. 12 Wochen ist es soweit flat
Autor: Mampf
Datum:10.01.24 08:11
Antwort auf:Re:In ca. 12 Wochen ist es soweit von Chojin

>>Also am 01.04.
>>
>>Angeblich kein Aprilscherz, also falls mein Wissen nicht schon wieder ver(alt!)et ist.
>
>Tja, nix genaues weiß man nicht. Gesetz ist seit November fertig verhandelt und es muss nur noch abgestimmt werden, dafür gibt es aber noch(!) keinen Termin - hauptsächlich weil es in den letzten Wochen in der SPD ordentlich brodelte. Gerüchteküche munkelt Januar/Februar, aber man wird sehen.
>>
>>Aber was genau bedeutet das nun für mich und den Handelspartner meines Vertrauens?
>>Wie genau läuft das nun ab?
>>Muss ich meine Geschäftsbeziehungen komplett überdenken, oder bleibt am Ende doch alles beim Alten?
>>
>>Habe mir mal Social Cannabis Clubs in meiner Umbebgung angeschaut. Sind nicht wirklich viele. Bei einem kann ich für 60€ Jahresbeitrag Vollmitglied werden.
>>Aber was genau bringt mir das? Wie soll das genau ablaufen?
>>Dazu stand leider nix auf der Seite :-/
>
>Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wie die Clubs das genau regeln ist denen im einzelnen überlassen, normalerweise würde ich aber davon ausgehen das du einen Monatsbeitrag zahlst und dafür eine bestimmte Menge Cannabis bekommst - am Anfang nicht unähnlich zu einem Abo, weil die natürlich grade am Anfang ne Menge Kosten haben und Planungssicherheit für die Mengen brauchen.



Ich stelle mir das eher so vor, dass mit den Mitgliedsbeiträgen die vereins Strukturen finanziert werden, und die Vergütung der Cannabis Kosten werden nochmal seperat berechnet. Aber gut, wird vermutlich verschiedene Modelle geben.. Die abgabe menge pro Person ist ja einerseits doch geregelt, oder?  Andererseits haben die Mitglieder auch unterschiedlich hohe Bedarfsmengen. Inwiefern die vereinsgesamt menge an cannabis da frei aufgeteilt wird unter den Mitgliedern muss sich zeigen.


< antworten >