Thema:
Re:Die Nächte werden klirrend kalt mit teils strengem Fr flat
Autor: Xtant
Datum:09.01.24 10:35
Antwort auf:Re:Die Nächte werden klirrend kalt mit teils strengem Fr von Aufklaerer

Ich war mal eine Woche mitten im Januar in Rovaniemi bzw. mitten in der Polarkreis-Pampa zu Besuch bei der Arctic Rallye. Wir hatten mit -25 bis -30° wohl recht normale Temperaturen erwischt, einmal war es sogar leicht wärmer als -20°. Die haben gemeint, ab -40° werden sie selbst leicht nervös, weil dann vieles nicht mehr so recht funktioniert.

Die Finnen sind schon ein recht eigenwilliges Völkchen, aber irgendwie waren sie mir sehr sympathisch. Durchaus fröhlich, aber mitunter auch sehr ruhig, etwas verschlossen und - das einzig leicht irritierende - mitunter bis zur Teilnahmslosigkeit desinteressiert.


< antworten >