Thema:
Re:Bist Du neu hier? ;) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.11.23 15:43
Antwort auf:Re:Bist Du neu hier? ;) von thestraightedge

>Aber dann ist Dir doch klar, wie Telemesse zum Thema steht?! Und dann muss Dir doch auch klar sein, warum seine Position Kritik empfängt? Such nach "Telemesse" und "Klimawandel" - und das ist ja längst nicht alles. Dabei ist seine Meinung ja total iO - ist in gewissen Kreisen ja nunmal sehr salonfähig - aber gleichzeitig eben streitbar.

Ja und weiter? Mir persönlich ist seine Einstellung zum Klimawandel nicht wichtig, also in dem Sinne: Ich muss seine Meinung nicht vertreten oder teilen, um diese dennoch interessant zu finden. Das ist und war nie mein Punkt. Ich finde es immer spannend zu lesen, wenn es mehrere gegenteilige Meinungen zu einem Thema gibt, die dann hier gepostet werden. Da ich so etwas wie Medienkompetenz besitze, bin ich folglich durchaus in der Lage, die entsprechenden Links, Quellen etc. einzuordnen und ggf als Bullshit zu beurteilen. Hab ich bei Telemesses Beiträgen durchaus zahlreiche Male feststellen müssen, aber halt auch bei den zahlreichen Gegenstimmen. Und auch ich hab schon Quellen als gut empfunden, die ich hätte besser genauer prüfen sollen. Aber ich schweife ab…

Und im Falle von Telemesse ist es mir, und nicht erst seit diesem Ast, negativ aufgefallen wie manche hier abgehen (hence, mein Eingangsbeitrag). Imo hat das eben nix mehr mit “streitbar” zu tun, das geht schon einen Schritt weiter.

>Doch, natürlich. Aber wenn er meint, dass die immer wiederkehrenden augenzwinkernden, im Kern aber so meinungsstarken wie wissenschaftsfernen "Klimwandel lol"-Anspielungen irgendwie unwidersprochen stehen bleiben, dann ist er und bist Du falsch gewickelt.

Na dann haut euch gegenseitig bei jedem noch so winzigen Furz halt weiter die Köpfe ein, das ist sicherlich bestens fürs Forumsklima (no pun intended). Und bevor hier irgendjemand glaubt ich hätte jetzt den Klimawandel kleinzureden versucht: Nein, ich rede in diesem Absatz konkret von Telemesses Beitrag in diesem Thread. Zu Umwelt/Klima und anderen Themen wie Politik halte ich mich hier schon seit Jahren grundsätzlich raus.

>Es ist seit Erfindung des Internets falsch, die Reaktionen auf sowas zu kritisieren, weils falsch und zu spät ansetzt. Der Trigger ist der Auslöser, nicht die Reaktionen.

Whatever you say, Stone Cold Steve Austin :-)

>Ich meine, die AfD macht so Politik: steter Tropfen falscher Aussagen höhlt den Stein. Irgendwann bleibt irgendwas hängen. So funktioniert Populismus. Das geht jetzt über den Ast hier hinaus, aber Widerrede darf nicht zum Problem erklärt werden.

Bitte lass die AFD aus dem Spiel, keine Ahnung warum du da jetzt die Nazi-Keule als Vergleich auspacken musst :-/

>Ich weiß gar nicht, was Du mit "überproportional heftig" meinst. Er weiß doch genau, was er durch stetige Wiederholung (Links habe ich geliefert... Du kannst 30-40 weitere Kommentare dieser Art finden) erreicht und ich fand die Augenroller hier nun auch nicht allzu heftig.

Habe ich bereits in diesem Ast als Antwort auf Lynne gepostet.

>Dass das nicht mehr kritisiert werden soll ist eine verrückte Forderung.

Ich kritisiere nicht DASS sondern WIE kritisiert wird. Lynne sieht etwa mich aufgrund meiner Einmischung als Teil des Problems. Fair enough, da hat er einen interessanten Punkt angesprochen. Aber ihr seid genauso Teil des Problems und meine Forderung lautet eher: Leute, runter vom Gas und ein wenig reflektieren.

Irgendwann wird sich Telemesse einfach verkrümeln (manche stellen ihn so dar als wäre er falsch abgebogen wie Elon Musk, was ich nun mal so einfach nicht nachvollziehen kann) - es wäre nicht das erste mal, dass hier sowas passiert.

>>Ich habe auf die schnelle nix gefunden, eventuell wurde der entsprechende Ast auch gelöscht. Ich bilde mir das aber sicher nicht ein :-)
>
>Glaube ich Dir, hätte mich interessiert. Vielleicht im Quarantäne-Thread im Online-Forum?


Das kann natürlich sein :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >