Thema:
Re:Bist Du neu hier? ;) flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.11.23 13:50
Antwort auf:Re:Bist Du neu hier? ;) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Wie gesagt: Ich kenne wohl den Großteil des Klimathreads, etc. Warum du mir hier die Suchfunktion nahelegen möchtest, verstehe ich nicht. Außer, dass du meinen Eindruck nicht teilst und mir dadurch auf subtile Weise zu vermitteln versuchst, dass dieser Eindruck nicht stimmen kann weil ich mich nicht genug damit auseinandergesetzt habe?

Aber dann ist Dir doch klar, wie Telemesse zum Thema steht?! Und dann muss Dir doch auch klar sein, warum seine Position Kritik empfängt? Such nach "Telemesse" und "Klimawandel" - und das ist ja längst nicht alles. Dabei ist seine Meinung ja total iO - ist in gewissen Kreisen ja nunmal sehr salonfähig - aber gleichzeitig eben streitbar.

>Und wenn ich von "Eindruck" schreibe geht es mir explizit darum, dass das eigentliche Thema ("Klimawandel") schon längst keine Rolle mehr spielt und Telemesse schreiben kann was er will, er wird immer diese Art Reaktion erhalten.

Doch, natürlich. Aber wenn er meint, dass die immer wiederkehrenden augenzwinkernden, im Kern aber so meinungsstarken wie wissenschaftsfernen "Klimwandel lol"-Anspielungen irgendwie unwidersprochen stehen bleiben, dann ist er und bist Du falsch gewickelt.

Dass Du dann ausgerechnet den Widerspruch kritisierst ist merkwürdig. Klar schreibt er was will, darf er auch, es ist ja immer die gleiche Suppe. Regnets im Sommer: Oha, doch kein Klimawandel? Schnee im Winter: aha, so geht also Klimawandel lol?

Es ist seit Erfindung des Internets falsch, die Reaktionen auf sowas zu kritisieren, weils falsch und zu spät ansetzt. Der Trigger ist der Auslöser, nicht die Reaktionen.

Ich meine, die AfD macht so Politik: steter Tropfen falscher Aussagen höhlt den Stein. Irgendwann bleibt irgendwas hängen. So funktioniert Populismus. Das geht jetzt über den Ast hier hinaus, aber Widerrede darf nicht zum Problem erklärt werden.

>Du hast reagiert, wie du eben reagiert hast. Ok. Ich werde hier niemandem vorschreiben, wie er auf Postings zu reagieren hat. Ich habe erklärt, warum ich diese Entwicklung aus welchem Grund wahrnehme, dein Posting war ein Teil von imo überproportional heftigen Reaktionen sowohl was Inhalt als auch Menge betrifft. Find ich nicht gut, musst du natürlich nicht so sehen.

Ich weiß gar nicht, was Du mit "überproportional heftig" meinst. Er weiß doch genau, was er durch stetige Wiederholung (Links habe ich geliefert... Du kannst 30-40 weitere Kommentare dieser Art finden) erreicht und ich fand die Augenroller hier nun auch nicht allzu heftig.

Dass das nicht mehr kritisiert werden soll ist eine verrückte Forderung.

>Ich habe auf die schnelle nix gefunden, eventuell wurde der entsprechende Ast auch gelöscht. Ich bilde mir das aber sicher nicht ein :-)

Glaube ich Dir, hätte mich interessiert. Vielleicht im Quarantäne-Thread im Online-Forum?

>Ich wusste es, ich hätte mir diesen Nachsatz einfach sparen sollen. Ich bin auch zu dumm. Jetzt habe ich natürlich wieder eine Angriffsfläche geboten, denn als Abfeiern von Trollpostings habe ich das sicher nicht gemeint. Findest du es denn nicht menschlich, dass man nach oft auch ungerechtfertigten Anfeindungen vielleicht mal über so ein Posting amüsiert? Nichts anderes habe ich gemeint. Denn diese heftigen Reaktionen halte ich nicht für erwartbar, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Telemesse DAS erwartet hat.

Ich glaube, er weiß das genau, weil sich das Schauspiel hier schon häufig wiederholt hat. Und genau deshalb gibts solche Reaktionen.


< antworten >