Thema:
Re:Bist Du neu hier? ;) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:28.11.23 11:08
Antwort auf:Re:Bist Du neu hier? ;) von thestraightedge

>>Du kannst es "am Thema vorbei" nennen wenn du magst, ich sehe das nicht so. Zum Thema an sich habe ich alles Nennenswerte gesagt, ich wüsste nicht was ich da noch Neues schreiben sollte. "Ihr" übertreibt in meinen Augen maßlos, daran ändert auch eine Auflistung selektiver Postings nix. Denn...
>
>Du nennst es "selektive Postings" - es ist aber einfach das Klimawandel-Dauerfeuer von Telly. Bediene halt mal die Suchfunktion, scheint Dir ansonsten ja nicht präsent zu sein?


Wie gesagt: Ich kenne wohl den Großteil des Klimathreads, etc. Warum du mir hier die Suchfunktion nahelegen möchtest, verstehe ich nicht. Außer, dass du meinen Eindruck nicht teilst und mir dadurch auf subtile Weise zu vermitteln versuchst, dass dieser Eindruck nicht stimmen kann weil ich mich nicht genug damit auseinandergesetzt habe?

Und wenn ich von "Eindruck" schreibe geht es mir explizit darum, dass das eigentliche Thema ("Klimawandel") schon längst keine Rolle mehr spielt und Telemesse schreiben kann was er will, er wird immer diese Art Reaktion erhalten.

>Ich habe kein Problem mit konservativen Meinungen - auch nicht mit Telly, daher übrigens auch der Hinweis "so einer bist Du doch eigentlich nicht", weil ichs merkwürdig finde, dass er sich immer wieder zu solchen Trollereien hinreissen lässt.

Du hast reagiert, wie du eben reagiert hast. Ok. Ich werde hier niemandem vorschreiben, wie er auf Postings zu reagieren hat. Ich habe erklärt, warum ich diese Entwicklung aus welchem Grund wahrnehme, dein Posting war ein Teil von imo überproportional heftigen Reaktionen sowohl was Inhalt als auch Menge betrifft. Find ich nicht gut, musst du natürlich nicht so sehen.

>Kenne den Vorfall iirc nicht.

Ich habe auf die schnelle nix gefunden, eventuell wurde der entsprechende Ast auch gelöscht. Ich bilde mir das aber sicher nicht ein :-)

>Ne, Sorry. Eine vitale Community lebt garantiert nicht von provozierten Gegenreaktionen, aber nungut, wenn Du das feierst, dann haben wir da einen grundsätzlichen Dissenz. Dann verstehe ich aber nicht, warum Du an anderer Stelle besorgt um die Community klingst.

Ich wusste es, ich hätte mir diesen Nachsatz einfach sparen sollen. Ich bin auch zu dumm. Jetzt habe ich natürlich wieder eine Angriffsfläche geboten, denn als Abfeiern von Trollpostings habe ich das sicher nicht gemeint. Findest du es denn nicht menschlich, dass man nach oft auch ungerechtfertigten Anfeindungen vielleicht mal über so ein Posting amüsiert? Nichts anderes habe ich gemeint. Denn diese heftigen Reaktionen halte ich nicht für erwartbar, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Telemesse DAS erwartet hat.


< antworten >