Thema:
Re:Zu zweit unter 1000kWh Strom und unter 4000kWh Gas flat
Autor: Bomber
Datum:11.11.23 00:52
Antwort auf:Re:Zu zweit unter 1000kWh Strom und unter 4000kWh Gas von thestraightedge

>>>Der Gasverbrauch ist erklärbar - der Stromverbrauch ausserhalb kompletten Asketentums wirklich nicht!
>>>
>>>Ein alter Kühlschrank wird schon bei 150-200 kwh p.a. liegen. Die Waschmaschine bei 2 Personen bei 100-150.
>>>
>>>Nimm dann Kochen, Beleuchtung, TV, Home Office (!) dazu - keine Ahnung wie das funktionieren soll.
>>
>>Ich kann es aber (und will es natürlich auch nicht) ändern… Wir waschen einmal in der Woche, haben nur einen 40-Zoll-TV, eher genügsame Firmennotebooks und haben nur Licht (7 Watt?) in dem Raum, in dem wir uns aufhalten. Keinen PC mit 350W, nur PS4 Slim und Series-S, keinen Trockner, wir bügeln nichts, kochen zumeist nur auf einer Platte, staubsaugen einmal die Woche…
>
>Krass. An sich müsstet ihr bei dem Verhalten trotzdem drüber liegen.
>120 kwh TV, 60 pro Laptop, plus halt Konsolen, Kochen, leben.


60 pro Laptop? Wir reden wohl von normalen Notebooks. Mein Lenovo lädt mit 35 W und ist nach 30 Minuten voll und hält 6 Stunden.


< antworten >