Thema:
Re:Zu zweit unter 1000kWh Strom und unter 4000kWh Gas flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.11.23 23:11
Antwort auf:Re:Zu zweit unter 1000kWh Strom und unter 4000kWh Gas von Sonic Life

>>Der Gasverbrauch ist erklärbar - der Stromverbrauch ausserhalb kompletten Asketentums wirklich nicht!
>>
>>Ein alter Kühlschrank wird schon bei 150-200 kwh p.a. liegen. Die Waschmaschine bei 2 Personen bei 100-150.
>>
>>Nimm dann Kochen, Beleuchtung, TV, Home Office (!) dazu - keine Ahnung wie das funktionieren soll.
>
>Ich kann es aber (und will es natürlich auch nicht) ändern… Wir waschen einmal in der Woche, haben nur einen 40-Zoll-TV, eher genügsame Firmennotebooks und haben nur Licht (7 Watt?) in dem Raum, in dem wir uns aufhalten. Keinen PC mit 350W, nur PS4 Slim und Series-S, keinen Trockner, wir bügeln nichts, kochen zumeist nur auf einer Platte, staubsaugen einmal die Woche…


Krass. An sich müsstet ihr bei dem Verhalten trotzdem drüber liegen.
120 kwh TV, 60 pro Laptop, plus halt Konsolen, Kochen, leben.


< antworten >