Thema:
Re:Irgendwie alles sehr zäh gerade flat
Autor: Moosmann
Datum:08.11.23 20:33
Antwort auf:Re:Irgendwie alles sehr zäh gerade von suicuique

>Ich kann das zumindest beim Hobbybereich Video-/PC-Spiele bestätigen.
>Die Nachfrage aktuell ist sehr überschaubar. Bin aktuell zwar eher der Käufer, merke es aber wenn ich den imemr gleichen Angeboten begegne. Die Preise oft nach unten korrigiert werden. Und Spiele deutlich unter den Preisen vom Vorjahr verkauft werden.


Retrospiele sind immer noch übertrieben teuer, auch wenn der ein oder andere Händler v.a. beim NES schon im Preis runtergegangen ist.

>also ich finds gut, aber ich zb habe meine Verkaufsgedanken für spiele, die ich doppelt habe oder abstoßen wollte, erst mal zurückgestellt.

Naja... Also man kann doch mit anderen Sammlern auch tauschen. Wobei jeder Sammler mal auch alles hat.

Aber generell kaufen die Leute viel weniger und geben das Geld z.B. lieber in Urlaube aus. Daran wird sich in naher Zukunft nichts ändern. Die Kaufrückhaltung hat dazu geführt, das zwei Elektromärkte (in meiner Stadt) in 2-3 Monaten schließen.


< antworten >