Thema:
Re:Auktion ging an 0 Bewertungen Account flat
Autor: suicuique
Datum:13.10.23 15:08
Antwort auf:Re:Auktion ging an 0 Bewertungen Account von OfflineChris

>>Dieser hat mich 2 Tage danach auf englisch angeschrieben ob er den Tag drauf bezahlen könnte.
>
>Wo soll das Paket denn hin? DE oder EU?
>
>>Jetzt kam die Mail von eBay, dass das Geld eingetroffen sei.
>>Mit dem jetzt wohl üblichen Text:
>
>Habe schon ewig dort nix mehr verkauft, kannte ich daher noch gar nicht. Das würde mir auch Angst machen. Im worst case verliert man hier ja Ware, bekommt kein Geld und bleibt auf den Versandkosten sitzen. Früher hat man dann halt bissel sich gezankt und ne schlechte Bewertung bekommen. Die machen echt alles, dass ich da nie wieder verkaufen will.


Die angst kann ich nicht nachvollziehen.
Habe in den letzten 2 Jahren sicherlich so für knapp 3K Waren auf EBay verkauft und fühlte mich zu keinem Zeitpunkt der Willkühr durch EBay ausgeliefert.
Im Gegenteil sobald ich die Info bekomme dass das Geld bei EBay eingegangen ist, verschickte ich die verkaufte Ware komplett sorgenfrei.
Dass es nicht sofort ausbezahlt wird ist ja Teil des treuhänderischen Konzepts. Nur wenn eine falsche Ware, falsch beschrieben oder defekte Ware zugestellt wird wird das Geld nicht ausbezahlt aber ich sehe nicht inwieweit dieser nötige Transaktionsschutz den Verkäufer über Gebühr benachteiligen oder gar verschrecken sollte.

gruß


< antworten >