Thema:
Re:Auktion ging an 0 Bewertungen Account flat
Autor: OfflineChris
Datum:13.10.23 15:02
Antwort auf:Auktion ging an 0 Bewertungen Account von sidekick-x-

>Dieser hat mich 2 Tage danach auf englisch angeschrieben ob er den Tag drauf bezahlen könnte.

Wo soll das Paket denn hin? DE oder EU?

>Jetzt kam die Mail von eBay, dass das Geld eingetroffen sei.
>Mit dem jetzt wohl üblichen Text:


Habe schon ewig dort nix mehr verkauft, kannte ich daher noch gar nicht. Das würde mir auch Angst machen. Im worst case verliert man hier ja Ware, bekommt kein Geld und bleibt auf den Versandkosten sitzen. Früher hat man dann halt bissel sich gezankt und ne schlechte Bewertung bekommen. Die machen echt alles, dass ich da nie wieder verkaufen will.

>Die Gesamtsituation macht mich irgendwie leicht nervös…
>Was denkt ihr? Werd ich am Ende abgezockt oder kann es tatsächlich mal ein normaler Start Account sein?
>
>Wenn übel, wie kommt man aus der Sache raus?


Jetzt wahrscheinlich nur durch negative Bewertung kassieren oder ganz viele Beweise sammeln, was du verschickt hast und wie.

Früher konnte man mal Käufer mit 0 Bewertungen beim Erstellen der Auktion ausschließen, hilft dir aber jetzt wohl nicht mehr.

Naiv: Vielleicht hilft ja auch ein Gespräch mit dem Käufer, dass du dich extrem unwohl fühlst. Aber was man hier so liest gibt es heutzutage auch keine verständnisvollen Kunden mehr und nur noch Betrüger.

Ich hatte mal so gute Erfahrung mit Ebay. Total geiler Kontakt mit dem Käufer meiner Abe Statue. Zig Nachrichten gewechselt, ihm am Verpackungsprozess teilhaben lassen. Von ihm lesen wie er sich drauf freut etc. Die ganze Schose nach Amerika verschickt und weiter Kontakt gehalten. Leider ist ihm beim Auspacken der Fuß gebrochen. War irgendwie unklar wer Schuld war. Er traurig, ich traurig. Aber keine Spur von Hass oder irgendwelchen Vorderungen. Er erzählt mir dann noch wie er vor hat, das zusammen mit seinem Vater zu reparieren.

Heute undenkbar, auch weil man die Menschen dahinter so ausklammert.


< antworten >