Thema:
Kommt eine Schildkröte gerannt... flat
Autor: Xtant
Datum:24.09.23 01:55
Antwort auf:Der Haustierthread #2 von Sachiel

Gestern Paket in ein typisches altes fränkisches Dorfanwesen gebracht. Als ich das Tor aufmache, kommt mir glatt aus locker 20 Meter Entfernung eine maurische Landschildkröte entgegengerannt.

Klingt komisch, aber die war tatsächlich schneller als gedacht. Und ziemlich neugierig und alles andere als scheu. Ist gleich auf meine Füße draufgeklettert.

Da sie ziemlich groß war, müsste es laut Wiki ein weibliches Exemplar der eurasischen Unterart gewesen sein. Sie hieß aber Amadeus und ist gerade mal 30 Jahre jung, wird also ihre Besitzer vermutlich überleben. Ich fand die jedenfalls supercool. Sie hat auch nur dann kurz erschrocken den Kopf eingezogen, wenn man ihr direkt ebenjenen getätschelt hat.

Zwei Häuser weiter: ebenfalls Paket, keine Klingel am Hoftor, Haus als "zweifelhaft" bekannt (wegen typischer fränkischer Dorfdeppen-Bewohner). Haustüre offen, prompt kommt mir zähnefletschend und wild bellend ein mittelgroßer Hund entgegengeschossen. Zum Glück war noch ein Fliegenschutzgitter davor, so konnte ich ihn mit Müh und Not abhalten. Der hätte sonst definitiv zugebissen.

Wundert mich aber auch nicht: kurz darauf kam der Besitzer angerannt, schreit den HUnd an, packt ihn am Halsband, schleudert ihn weg und schlägt mit seiner Hand mit voller Kraft zu. Das Jaulen des Hundes war ein furchtbares Geräusch...anschließend ist er genauso schnell, wie er kam, wieder im Haus verschwunden.

Was für ein dämliches Pack. Als ob der jetzt das nächste Mal dadurch weniger aggressiv auf mich reagiert...naja, wieder eine Adresse mehr, wo ich die Pakete direkt benachrichtigen kann.


< antworten >