Thema:
Re:"Das Glas besteht aus Kunststoff, Lünette, Indizes und flat
Autor: MattR
Datum:08.09.23 13:03
Antwort auf:Re:"Das Glas besteht aus Kunststoff, Lünette, Indizes und von Pat Bateman

>>>>>>>>Zeiger tragen Leuchtmasse."
>>>>>>>>
>>>>>>>>Man hätte ruhig Saphir oder zumindest Mineralglass nehmen können. Hier hat man imo an der falschen Stelle gespart.
>>>>>>>
>>>>>>>Ein Kunststoffglas kann man mit Polywatch bearbeiten wenn Kratzer drin sind. Sicher nicht optimal aber was ich wirklich übel finde, ist dieses System51 Werk.
>>>>>>>Zum Glück interessieren mich Taucheruhren sowieso nicht :)
>>>>>>
>>>>>>Wieso ist das Automatik Werk von Swatch? Quarz bei einer Kooperation mit Blancpain wäre nicht möglich
>>>>>
>>>>>Speedmaster ist doch auch mechanisch und das Swatch Äquivalent war Qaurz.
>>>>
>>>>Blancpain hat einen ganz anderen Stellenwert als Omega und es gab noch nie eine Blancpain mit einem Quartz Uhrwerk oder wie es JCB selbst ausdrückte:
>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=XvLhJamAjAs&t=613s]
>>>
>>>Komische Denkweise von ihm. Kunststoffglas und Plastikgehäuse sind OK aber ein Quarzwerk kratzt am Image der Marke?? ;)
>>
>>Kunststoffglas gabs zumindest früher auch schon und das ist doch kein Plastik sondern Bioceramic.
>
>1/3 Plastik und 2/3 Biokeramik. Ist auch egal welche Namen man sich dafür ausdenkt. Wertig fühlt es sich nicht an.


Nein das ist ein Wegwerfprodukt. Das Werk könnte man nicht mal in der Theorie reparieren das wird im Werk von einem Roboter in einer Weise zusammengebaut das man es nicht mehr auseinanderbauen kann.

Wie gesagt ich sehe das für Blancpain kritisch der Durchschnittspreis liegt bei 22.000 Franken und jetzt kommt so ein 400 Franken Plastik Ding. Bei Omega kriegt man etwas deutlich unter 10.000 da gibt es sicher ein paar Folgekäufe. Die Speedmaster Nachfrage ist danach ja massiv gestiegen aber eine Fifty Fathoms geht irgendwo um die 15.000 los.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >