Thema:
Re:Wird man es offiziell kaufen können? flat
Autor: Chojin
Datum:17.08.23 09:09
Antwort auf:Re:Wird man es offiziell kaufen können? von token


>Ich hatte nach den ersten Querelen eigentlich schon einen Haken an das ganze Vorhaben gemacht, und bin über den erarbeiteten Kompromiss wirklich sehr entzückt. Entkriminalisierung. Allein das. Und Topfpflanze okay? Da muss zumindest ich nicht mehr wissen. Dass sich das zu Hause hochziehen wie Basilikum klar geht ist mehr als ich jemals erwartet hätte. Mehr Kontrolle über das Produkt kann man nicht haben. Mehr Autonomie beim Bezug kann man nicht haben. Und günstiger geht es auch nicht.

>Kein Damokles-Schwert mehr über dem Kopf in einen Willkürlichkeitsapparat von einem verbeamteten Psycho zu geraten, kein Kontakt mehr zu dubiosen Gestalten, volle Kontrolle über das Produkt, ich sehe da erstmal wenig Grund irgendwas zu bedauern, allein dass ich diesen Schritt in Bierland jemals erleben werde hätte ich nicht mehr erwartet. Beste und kompetenteste Regierung aller Zeiten ;)

Prinzipiell bin ich da voll bei dir, aber in der aktuellen Version gibt es halt so ein paar fiese Fallstricke die das ganze ad absurdum führen. In deinem Blumentopf Szenario wäre das z.b. das ursprünglich geplant war das du deine Jahresernte auch legal zuhause lagern darfst. Inzwischen wurde das geändert, du darfst zwar 3 Pflanzen besitzen, aber  nur max. 25g Cannabis. Und das wird eben praktisch jeder der halbwegs kompetent ist / Glück beim Anbau hat direkt mit der ersten Pflanze reißen und damit wieder in der Illegalität landen.

Und von dem Kaliber gibt es für die Vereine noch mal ein paar mehr Punkte (Stichwort:die sollen bis 25kg pro Monat produzieren, aber bloß niemanden Vollzeit einstellen), das wird in der jetzigen Form schlicht nicht funktionieren.


< antworten >