Thema:
Re:Wird man es offiziell kaufen können? flat
Autor: token
Datum:17.08.23 07:03
Antwort auf:Re:Wird man es offiziell kaufen können? von Optimus Prime

>Ich hätte staatlich überwachten Anbau und freien Verkauf in Geschäften bevorzugt.
>

Den hätten ja auch die Urheber bevorzugt, ich ebenso, ich kann aber schon nachvollziehen warum man, speziell in heutigen Zeiten in so einer Rolle wie Deutschland, nicht auf EU-Regelungen pfeifen möchte obwohl man es halt irgendwo schon könnte.

Ich hatte nach den ersten Querelen eigentlich schon einen Haken an das ganze Vorhaben gemacht, und bin über den erarbeiteten Kompromiss wirklich sehr entzückt. Entkriminalisierung. Allein das. Und Topfpflanze okay? Da muss zumindest ich nicht mehr wissen. Dass sich das zu Hause hochziehen wie Basilikum klar geht ist mehr als ich jemals erwartet hätte. Mehr Kontrolle über das Produkt kann man nicht haben. Mehr Autonomie beim Bezug kann man nicht haben. Und günstiger geht es auch nicht.

Da interessiert mich persönlich die Vereinsregelung schon nicht mehr. Aber auch da sollte man erst mal die Auslotungen von Grenzen in der Realpraxis abwarten bevor man eine Schnute zieht.

Und, paar Kilometer weiter gibt es Shops. Kauf und Besitz ist drüben kein Problem. Besitz ist hier kein Problem. Ist damit eine Grenzüberführung erlaubter Mengen damit noch ein Problem? Weil wenn nicht, dann geh doch zu Netto. Lässt sich ja auch mit einer schönen Städtereise verbinden ;)

Kein Damokles-Schwert mehr über dem Kopf in einen Willkürlichkeitsapparat von einem verbeamteten Psycho zu geraten, kein Kontakt mehr zu dubiosen Gestalten, volle Kontrolle über das Produkt, ich sehe da erstmal wenig Grund irgendwas zu bedauern, allein dass ich diesen Schritt in Bierland jemals erleben werde hätte ich nicht mehr erwartet. Beste und kompetenteste Regierung aller Zeiten ;)


< antworten >