Thema:
Re:Sky Deutschland vor Kauf durch ProSiebenSat1... flat
Autor: Cerberus
Datum:30.05.23 12:48
Antwort auf:Sky Deutschland vor Kauf durch ProSiebenSat1... von Kilian

>Lange Zeit ist es ruhig gewesen um einen möglichen Verkauf des Pay-TV- und Streaminganbieters Sky. Nun soll sich der deutsche TV-Sender ProSiebenSat1 für Sky interessieren – erneut. Erste Gerüchte dazu gab es bereits Ende 2022, diesmal sollen die Voraussetzungen aber andere sein. Die neuen Übernahmegespräche wurden zuerst durch einen Reuters-Bericht bekannt und werden von Quellen der Süddeutschen Zeitung bestätigt. (...)
>
>Diesmal sollen die Verkaufsgespräche zwischen ProSiebenSat1 und Sky ganz am Anfang stehen. Comcast soll ein großes Interesse haben, den Kauf erfolgreich abzuschließen. Zwei Reuters-Quellen geben an, dass Comcast bereit sei, mehrere Hundert Millionen Euro dazuzulegen, um den Pay-TV-Sender loszuwerden.
>
>[https://www.golem.de/news/pay-tv-und-streaming-prosiebensat1-ist-wieder-an-sky-uebernahme-interessiert-2305-174521.html]


Gehörten die unter Leo Kirch nicht schon zusammen, damals noch als Premiere?

Ist das gut oder schlecht? Landet der HBO-Content dann weiter bei Wow?


< antworten >