Thema:
Sky Deutschland vor Kauf durch ProSiebenSat1... flat
Autor: Kilian
Datum:30.05.23 12:33
Antwort auf:Sky Thread 3 von K!M

Lange Zeit ist es ruhig gewesen um einen möglichen Verkauf des Pay-TV- und Streaminganbieters Sky. Nun soll sich der deutsche TV-Sender ProSiebenSat1 für Sky interessieren – erneut. Erste Gerüchte dazu gab es bereits Ende 2022, diesmal sollen die Voraussetzungen aber andere sein. Die neuen Übernahmegespräche wurden zuerst durch einen Reuters-Bericht bekannt und werden von Quellen der Süddeutschen Zeitung bestätigt. (...)

Diesmal sollen die Verkaufsgespräche zwischen ProSiebenSat1 und Sky ganz am Anfang stehen. Comcast soll ein großes Interesse haben, den Kauf erfolgreich abzuschließen. Zwei Reuters-Quellen geben an, dass Comcast bereit sei, mehrere Hundert Millionen Euro dazuzulegen, um den Pay-TV-Sender loszuwerden.


[https://www.golem.de/news/pay-tv-und-streaming-prosiebensat1-ist-wieder-an-sky-uebernahme-interessiert-2305-174521.html]


< antworten >