Thema:
Re:5% des Rohöls wird zu Plastik flat
Autor: Mampf
Datum:21.05.23 12:12
Antwort auf:Re:5% des Rohöls wird zu Plastik von FS

>>Sorry, das macht keinen Sinn. Versuchst du einen monokausalen Zusammenhang dar zulegen?
>
>Das waren keine Antworten auf meine Fragen.
>



Was ein ekelhaftes gebären, troll dich. Deine Frage war eine keine sinnvolle Frage. Es gibt multiple Gründe für die Verdrängung von Wald.



>>Versuchst du mir zu unterstellen, ich würde co2 als gewichtigen Faktor ausschließen?
>
>Zumindest es massiv runterzuspielen, ohne konkret zu werden, was Du wichtiger findest und was man tun sollte. Butter bei die Fische. Was tun?



Was?


>
>>Ich sage nur, dass es nicht damit getan ist im Internet rum zu Posaunen, dass saß wichtigste in Sachen Nachhaltigkeit ist, sich einen auf co2 ärmerer Technologie zu wedeln, dass dann alles gut ist, wenn der nerd von nebenan den feuchten sci fi Traum vom sprechenden AI gesteuerten Auto als Rettung der Erde erwerben darf.
>
>Das ist ein Strohmann, das hat niemand hier jemals behauptet.


Das ist einfach das Bild, was du mir von dir vermittelt. Mit deinem pseudo Wissen mit Hilfe von Google und Chat gtp zusammengestellt. Das macht dich nicht zu dem Experten, zu dem du dich stirilisierst.


>
>Aber darauf Bezug nehmend. Wenns das nicht ist. Was soll man sonst tun? Was ist wichtiger als CO₂ Emissionen zu senken?



Du stellst das so dar, als gäbe es eine heilige Kuh. Was willst du mich denn fragen? Wann hab ich behauptet, die Senkung der CO2 Emissionen sei unwichtig? Aber es gibt in Sachen Umweltschutz einfach noch weitere Faktoren, seinen es  Diversität der Arten, Müll Vermeidung. Toxische Abfälle, versaueeung von Boden. Daa aus globaler Sicht, bei Klima Konferenzen etc i Sachen Klima wandeln die co2 Emissionen im Mittelpunkt stehen ist ja sinnvoll. Das stelle ich nciht in Abfrage. Aber ws wäre typisch Menschheit, wenn der tunnel Blick alleine auf emissionswerte Läge.

>
>>Daher weiß ich gar nicht, worüber wir diskutieren. Ich will nur sagen, der bloße Blick auf Reduzierung des co2 Ausstoßes ist imo auf breiter Front nicht ausreichend. Es gibt noch so viele andere Faktoren in Sachen Umweltschutz oder auch co2, dass es mit der umstellung von Produktion alleine nicht getan ist
>
>Erneut. Sondern? Was soll man sonst tun? Was ist wichtiger als CO₂ Emissionen zu senken?


Ach Fritz, lass es einfach. Das war schon bei der Diskussion über den Mord in freudenberg unerträglich, wie du versuchst jemanden mit solchen suggestive Fragen in eine Ecke zu stellen.


< antworten >