Thema:
Re:Halb OT: eBay Kleinanzeigen von Betrügern überlaufen? flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:17.04.23 14:53
Antwort auf:Halb OT: eBay Kleinanzeigen von Betrügern überlaufen? von D@niel

Diesen Eindruck kann ich bestätigen.

Ich habe in den letzten Jahren viele Synthesizer, Drumcomputer und ähnliche Geräte verkauft und gekauft. Da hatte ich nie irgendwelche Probleme, die Leute waren freundlich und umgänglich. Die genannten Produkte waren offensichtlich nicht im Visier von Betrügern, da Nische und speziell, anders als Playstation, iPhone usw.

Das hat sich vor einigen Monaten komplett gewendet, inzwischen kommen auf fast jede Suche eine oder mehrere Fake-Anzeigen. Oftmals von gekaperte Accounts von langjährigen, gut bewerteten Usern oder der Klassiker mit aus anderen Anzeigen gestohlenen Bildern, teils noch aus Anzeigen, die noch aktiv waren.

Echt schade :(


< antworten >