Thema:
Re:Halb OT: eBay Kleinanzeigen von Betrügern überlaufen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.04.23 14:00
Antwort auf:Halb OT: eBay Kleinanzeigen von Betrügern überlaufen? von D@niel

>Mein persönlicher Eindruck ist, dass solche Betrügereien in letzter Zeit gehäuft auftreten, und ich frage mich, warum eBay Kleinanzeigen da nicht einen Riegel vorschiebt. Verpflichtende 2FA wäre ja schon einmal ein guter Anfang.
>
>So ist die Plattform derzeit jedenfalls nicht benutzbar. Sie ist ein El Dorado für Betrüger.


ich vertrau da eh keinem mehr.
Wenn ich mal etwas verkaufe, dann immer nur an Abholer.
Sich irgendwo treffen wird auch ausgeschlossen.

Selbst hier im Forum bringt es nicht viel.
Hatte letztens einige Monate GP abzugeben. Wunsch war dass es Jemand bekommt der gerade umwandeln möchte und nicht Jemand der bereits zig Jahre hat und einfach billig abstauben will.
Äußert man solch einen Wunsch, wird man eh angeschwindelt, also lass ich das sein.


< antworten >