Thema:
Re:Ich bin gegen jegliche Drogen. flat
Autor: fianna
Datum:12.04.23 19:18
Antwort auf:Ich bin gegen jegliche Drogen. von deltax

>Vor allem bin ich gegen Alkohol. Meiner Meinung nach sollten alle Alkoholsorten unter 18 Jahren verboten werden. Je später Jugendliche mit Alkohol in Berührung kommen, desto besser.
>
>Ich kann auch nicht verstehen, dass jetzt über Cannabis gesprochen wird, wo wir doch viel wichtigere Themen haben. Und nein, ich kann Leute nicht verstehen, die Cannabis verharmlosen. Für mich sind das nur Vorstufen zu härteren Drogen. Ich stehe wahrscheinlich mit meiner Meinung ziemlich allein da.
>


Kann man so sehen. Dem gegenüber stehen aber auch Leute die ne Pflanze auf den Balkon stehen und die schon damit "mit einem Bein" im Knast sind. Es gibt ab einer gewissen Menge (da braucht man gar nicht so viel für, nur einen Grünen Daumen), auch schnell einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis. Der Rastamähnen Lehramtsstudent der mal in seiner Badewanne probiert zu growen, hat dann auch gleich seine Existenz ruiniert.

Selbst wenn Du nur mal gießt bei einem Nachbarn - wäre schon Beihilfe für Anbau und Herstellung.

Fällt ein Samen aus dem Vogelfutter (Nutzshanf kein THC) in die Erde und da wächst ne schöne Pflanze ist das auch schon wieder eine Straftat (scheitert dann am Vorsatz).
Ziehst vorsätzlich ne Nutzhanfpflanze (obwohl quasi kein THX) - Straftat (obwohl das so wirkt wie Hopfen wenn überhaupt).

Die Folgen der Repression sind IMO schlimmer, als die gesundheitlichen Folgen.

Ich finde es gut, dass ich einen Samen in die Erde drücken könnte (in meinen Eigenen 4 Wänden). Ein Unding das dies eine Straftat sein kann.

Werde es nicht machen - bin da schon lange raus. Aber gerade dieser Aspekt stört mich am meisten - aus liberalen Gesichtspunkten. Finde das Modell daher auch gut.
So eine komplette Kommerzialisierung braucht es nicht. Damit gibt es einen sehr einfachen Weg am Dealer vorbei.


< antworten >